Q- Wurf vierte Woche - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Q- Wurf vierte Woche

Welpentagenbücher > Q- Wurf
Die vierte Woche war eine richtig gute Woche und ich bin mit der Entwicklung der Welpen sehr glücklich und zufrieden.
Sie sind für ihr noch junges Alter motorisch munter, der Abenteuergeist erwacht langsam. Es ist immer wieder eine kleines Wunder, in welchem kurzen Zeitraum sie sich so entwickeln.
Alle Welpen erstürmen ihre Mama, so sieht es nicht mehr so häufig aus.
Mathilda ist der Meinung, dass ihre Welpen auch im Stehen trinken können. Das ist für die Kleineren noch eine Herausforderung, aber man kann auch die Geschwister gut als Stütze nutzen.

Ich füttere jetzt drei Mahlzeiten zu und das finden die Neun super. Wenn ich sie rufe, werden sie schon hibbelig. Manchmal sind sie noch orientierungslos, aber sie verstehen zunehmend, dass sie im großen Auslauf ihre Futter finden. Damit jeder in Ruhe essen kann, teile ich es auf zwei Schalen auf. Das gesittete Essen dürfen sie noch etwas mehr üben.... zur Zeit pflügen sich die Welpen noch gerne mit dem ganzen Körper durchs Futter. Mama putzt danach durch, aber irgendwie sieht die Bande immer danach fettig aus :-)

Uroma Nyma darf in den großen Auslauf, aber Mathilda zeigt ihr deutlich eine Grenze auf, wenn Nyma ins kleiner Nestchen will. Mathilda macht das ganz unaufgeregt. Sie drängt sie einfach mit dem Körper ab und schaut sie an. Nyma versteht die Signale, auch wenn sie es dann ganz doof findet, akzeptiert sie es. Natürlich auf Nyma Art..... mit Stimme.
    

Das Interesse an der Umwelt hat zugenommen.
Rangeln mit den Geschwistern ist super. Da wird auch schon geknurrt und gebellt.
     

    
Mit allen Sinnen erleben
    
" Taxi"


   
Mathildas Schlaf- Donut steht auch bei ihren Welpen hoch im Kurs
Lady " in black" :-)


    

    
Die Action - Momente sind noch kurz, der Schlaf überwiegt. Deshalb dürften die Schlafbilder nicht fehlen.
Ob jeder Schalfposition bequem ist, ist fraglich.
    

    

    

Morgen gibt es die Einzelvorstellung der vierten Woche



Heute zeigen wir mal Kopffotos.
Leider mussten wir diese am Abend machen, deshalb halt auch mit Blitzlicht.




Herr Türkis


Für ihn brauchten wir nicht viele Versuche. Hinsetzten und fertig. Er wollte lieber weiter ruhen.
Bald funktioniert das Wiegen in der Schüssel nicht mehr, er bringt heute 1680 Gramm auf die Waage.


Fräulein Rosa


Sie ist zwar die Leichteste im Wurf, aber motorisch sehr pfiffig und hat stolze 323 Gramm zugenommen.
Die Waage hat heute 1058 Gramm angezeigt.



Fräulein Orange


Das Fotografieren fand sie doof, aber Fräulein Orange hat sich dann doch mal von der Schokoladenseite gezeigt.
Ihr heutiges Gewicht liegt bei 1288 Gramm.


Herr Grün


Der helle Bub hat Uroma Nyma im Blick gehabt, die hinter mir auf einem Hocker saß.
Die Waage hat sich bei  1278 Gramm eingependelt.


Fräulein Blau


Noch fettig vom Essen.
Ihr heutiges Gewicht liegt bei 1298 Gramm.


Fräulein Rot


Unsere fast " Lady in Black" wiegt 1112 Gramm
und auch sie beobachtet das Geschehen um sie herum.
Unsere erwachsenen Hundedamen haben sich alle Mühe gegeben, die Welpen abzulenken .... grrr.


Herr Gelb


Das gelbe Bändchen ist jetzt gegen ein Halsband eingetauscht.
Das fand Herr Gelb erst ziemlich blöd. Er wiegt 1218 Gramm.


Herr Lila


Mit wachem Blick in die Kamera bringt er 1397  Gramm auf die Waage.


Fräulein Grau


Leicht ermüdet und 1393 Gramm schwer.



Wir wünschen ein schönes drittes Adventwochenende.



Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt