P- Wurf siebte Woche - Dreampudel

Dreampudel
Direkt zum Seiteninhalt

P- Wurf siebte Woche

Welpentagenbücher > P- Wurf
Hier war allerhand los. Das Wetter hat super mitgespielt und so verbringen die Sechslinge sehr viel Zeit draußen. Wir haben das Autofahren geübt und meine Mutter und Djaras Zuhause besucht.
Die Fahrten waren unkompliziert und ruhig. Es wurde keinem übel und auch die fremde Umgebung war überhaupt kein Problem. Das ist eine gute Übung für die ja doch in absehbarer Zeit anstehenden Umzüge in die neuen Familien.
Natürlich erleben sie die " Abenteuer " im Verbund mit Geschwistern, Mama und uns. Für jeden Welpen wird es alleine einfach anders.

Auch das " Tischtraining " haben wir vertieft. Dazu darf jeder Welpe mit mir in den berühmten Keller des Grauens. In Ruhe übe ich beim bürsten das Stehenbleiben auf dem Tisch. Die Krallen, die Haare am Popo und die Haare im Gesicht werden gekürzt. Die Schermaschine kommt hier zum Einsatz, natürlich finden die Welpen das nicht super toll, aber sie gewöhnen sich mit liebevoller Konsequenz schnell daran. Auch die Zähne und die Ohren werden kontrolliert und ich verbinde das Ganze gerne mit einer kleinen Schmuseeinheit.
Der Pudel muss ja nicht zum Modepüppchen gemacht werden, aber eine vernünftige Fellpflege ist nun mal nötig. Auch bei Tierarztbesuchen ist es entspannter für alle Seiten, wenn der Hund keine Angst hat erhöht zu stehen und sich auch in Stresssituationen gut anfassen und voller Vertrauen untersuchen lässt.
Wir versuchen einen guten Grundstein zu legen und hoffen sehr, dass das auch von den zukünftigen Besitzern weitergeführt wird.


Boxtraining :-)

Nicht nur die Welpen hatten ihre Freude, die besuchten Zweibeiner ebenfalls.


Berührungsängste gab es keine.
Die Terrasse wird in Augenschein genommen und mal schauen, was drinnen so los ist.


Soviel Neues macht durstig. Und schwupps.....

hat wohl jemand die Schüssel umgekippt


Auch die Beete finden Gefallen und Petersilie scheint auch zu schmecken


Kräfte messen



Kratzen im Liegen muss noch geübt werden

Dafür klappt das Schuhe stibitzen schon super



ohne Worte






Aber auch der heimische Garten ist ein großer Spielplatz. Es bedarf nicht viel Schnickschnack. Einfache Sachen sind soooo spannend.







Achtung, Gegenverkehr.                                                                                      
 
                                                                                                      Ich lasse die Anderen mal machen, mir schmeckt das Gras so gut.


Hey Mama, ich muss Dir mal was erzählen....
   

Wenn ich den Frosch küsse, wird er dann zu einem Prinz?


Frida
   

Phibie


Pelle
 

Josy
  

Pongo
 

Cara
  

Die Wärme macht müde.... PAUSE


Hier die Stars der Woche:




Piccolina- Frida
(Rotes Halsband)
Bedeutung: Frida-  Die Friedliche


geboren um 9:32 Uhr


Geburtstgewicht: 212 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 415 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 715 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1123 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1483 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1753 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2050 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2368 Gramm


Phibie
( Lila Halsband)
Bedeutung: die Göttin des Lichtes/ die Helle
geboren um 10:07 Uhr


Geburtstgewicht: 259 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 514 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 889 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1237 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1500 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen 1770 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2086 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2397 Gramm



Pellegrino
(blaues Halsband)
Bedeutung: der Reisende

geboren um 10:12 Uhr


Geburtstgewicht: 191 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 392 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 740 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1216 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1562 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1875 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2334 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2720 Gramm



Piccola Josy
( schwarzes Halsband)
Bedeutung. Josy- die Wunderbare
geboren um 10: 30 Uhr


Geburtstgewicht: 198 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 425 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 760 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1075 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1358 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1672 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 1988 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2377 Gramm




Pongo
(grünes Halsband)
Pongo ist der Dalmatinervater in "Hundertundein Dalmatiner" von Dodie Smith


geboren um 11:15 Uhr


Geburtstgewicht: 251 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 509 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 875 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1256 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1460 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1725 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2148 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2545 Gramm





Principessa Cara
( oranges Halsband)
Bedeutung: Cara- die Liebe

geboren um 11:17 Uhr

Geburtstgewicht: 202 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 422 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 779 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1106 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1413 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1635 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 1951 Gramm
Gewicht nach sieben Wochen: 2216 Gramm


©2022 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt