Dreampudel Amazing Teiga - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Amazing Teiga

Nachzucht > A- Wurf



Hallo liebe Gabi,
eigentlich war es schon längst an der Zeit, mal ein Lebenszeichen von uns und Deinem bzw. Nyma`s Erstgeborenen Teiga zu geben.
Aber wie es im Leben halt so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Uns geht es soweit sehr gut und wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue an unserem kleinen Pudelchen oder auch liebevoll Purzelchen genannt, der mittlerweile als Einzelprinz  in seinem Körbchen thront.
2018 mussten wir leider seinen Border Colli-Kumpel Flash nach fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen und zu allem Übel weitere zwei Jahre später nach 13,5 Jahren seinen Irish Setter-Kumpel Barkley.
Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass Teiga insbesondere seinem Setterfreund sehr nachtrauern wird. Aber unverhofft kommt oft – war die Devise.

Mit einem haben wir eine ganz neue Pudelcharaktere kennengelernt. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass die anderen beiden Freunde mit Fell in ihm weiterleben.

Wogegen Teiga früher, alles was kein Fleisch war, verschmäht hat, entwickelte sich mit der Zeit eine Vorliebe insbesondere für Obst und Gemüse. Die Äpfel, die eigentlich für das Pferd angedacht waren, werden nun brüderlich mit Teiga geteilt. Und wenn man mal nicht daran denkt, bedient der Herr sich auch mal gerne selber am Apfelbaum.
Einen Joghurtbecher alleine auslöffeln? Nicht mit Teiga – notfalls wird mit einem unmissverständlichen Ton nochmal daran erinnert, dass auch hier ein Mitessrecht für ihn besteht. Nach der morgendlichen Runde wird es sich auch erst in seinem Körbchen gemütlich gemacht, wenn er zum Nachtisch mindestens ein „Köpfchen“ vom Ei bekommen hat.
Um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen. Denn alles andere würde wahrscheinschlich den Rahmen sprengen
Apportieren gehörte früher auch nie zu Teiga Lieblingsaktivitäten. Mittlerweile können beispielsweise Äste, nein was erzähle ich, Baumstämme gar nicht groß genug sein.
Barkley und Flash waren schon besondere Charakterhunde, aber das Pudelchen setzt dem Ganzen im wahrsten Sinne des Wortes ein (Pudel)krönchen drauf 😉
Auch wenn es den Eindruck erweckt, dass er uns ganz schön im Griff hat (aus seinen kleinen Knopfaugen betrachtet, ist es bestimmt auch so), ist er ein absoluter Vorzeigehund, von allen gerne gesehen und ins Herz geschlossen.
Er begleitet uns, wo es nur irgendwie möglich ist. Neben vielen Wanderungen, sei es mit zum Stall, um das Pferd zu versorgen, im Fahrradanhänger, im Ruderboot, auf dem Stand-up-Board…. Hauptsache dabei. Wobei er aber auch problemlos alleine zu Hause bleibt.
Wasser ist nicht so sein Element, egal ob von oben oder unten, aber inzwischen hat er so viel Vertrauen, dass er uns auch dorthin begleitet. Das Seepferdchen hat er schon bestanden😉
Seine große Leidenschaft liegt dagegen im Jagen und es lässt sich nicht verleugnen, wofür der Pudel eigentlich mal gezüchtet wurde. Wenn er könnte, wie er möchte, dann würde er uns sicherlich mal die ein oder andere Beute mitbringen. Und das auch noch mit fast 11 Jahren.
Sein Alter sieht man ihm wirklich nicht an und wir hoffen, dass er noch viele weitere Jahre so topfit bleibt.
Wir haben es nie für möglich gehalten, aber ein Pudel hat schon Suchtpotenzial, wobei wir natürlich hoffen, das Teiga unter den Methusalems unter den Hunden eingeht.
In dem Sinne wünschen wir Dir, liebe Gabi, Deiner Familie und Euren Vierbeinern alles erdenklich Gute, bei bester Gesundheit.

Liebe Grüße von
Ralf & Melanie
und Teiga natürlich.

    



    




Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt