R- Wurf Abschied - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

R- Wurf Abschied

Welpentagenbücher > R- Wurf


Eine schöne, aber zwischen durch auch sehr aufregende, Welpenzeit ist zu Ende gegangen.
Die Neun haben ja lange auf sich warten lassen. Am 65. Trächtigkeitstag - zu Nikolaus - sind sie auf die Welt gekommen. Alle fit und munter und in den ersten Wochen lief alles so, wie man es sich wünscht. Leider hat dann eine Verletzung eines Zahnes eines Welpen dafür gesorgt, dass Leni eine böse Entzündung an einer Zitze hatte. Das waren keine schönen Tage für unsere Große. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Hunde sich erholen. Leni hat das Tragen ihres "Schlafanzuges" ohne Murren hingenommen und auch die Welpen waren davon nicht gestört. Die Neun haben ja eh schon eigenständig ihre Mahlzeiten gefressen und ihre Gewichtszunahme sprach ja für sich. Auch wenn das Wetter nicht so wollte wie wir, so haben wir den Garten unsicher gemacht und hatten eine wirklich schöne Welpenzeit.

Und dann waren sie wieder einmal ganz plötzlich da.....
Die ABHOLTAGE
der Welpen.


Rénbo Minna Penari

Minna ist als Erste ausgezogen. Sie lebt jetzt in einer der ältesten Städte Deutschlands von uns aus den Rhein hinauf.
Minna bringt wieder viel Fröhlichkeit ins Haus und hat sich ihren Menschen eindeutig gezeigt, dass sie die Richtige ist.


Rosemarie

Rosi wohnt jetzt in der alten Römerstadt auf der anderen Rheinseite, uns gegenüber.Sie kann herrrlich alleine spielen und ich bin überzeugt,dass ihr ihre Menschen die nötige Zeit geben, um gemeinsam große Abenteuer anzugehen.

Runa

Runa hatte die längste Heimreise. Sie wohnt jetzt in einer Fachwerkstadt in Thüringen. Durch eine krankheitsbedingte Absage, ist Ellis jetzt schneller als erwartet große Schwester geworden. Runa darf jetzt königlich werden und von nun an Ellis Leben durcheinanderbringen.



Rudi- Eddy

Eddy ist auch in NRW geblieben und  kommt in Großpudelerfahrene Hände.
Er hat viel Platz zum Austoben und kann sich seine Wohnung aussuchen :-).







Ruby- Lana


Vor Lanas Einzug haben wir gut getestet, denn in ihrer neuen Familie gibt es eine Allergie.
Um so erfreulicher ist es, dass es ohne Symtome klappt und der Hundewunsch in Erfüllung gehen kann. Lana lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet.







Rosa


Rosa ist in den Rhein- Sieg-Kreis gezogen. Sie tritt in große Pfotenstapfen und ich hoffe sie bringt mit ihrer lustigen Art wieder Leben ins Haus und mischt ebenso die Nachbarschaft auf, wie es ihr  ,,großer Bruder" getan hat.








Rica- Frieda


Frieda ist ebenfalls in den Süden von NRW gezogen.
Ihre Familie hat sich eine Hündin mit Pepp gewünscht und Frieda wird dies bestimmt erfüllen. Dabei ist sie aber auch ganz lieb und verschmust.
Auch sie kommt in hundeerfahrene Hände







Remi & Rune



Ein Dreampudel Rudel erweitert sich. Die beiden Jungs ziehen in ein gemeinsames Haus, allerdings schon in getrennte Wohnungen. Remi zu seinem großen Bruder Lasse- ein Sohn von Leni aus ihrem ersten Wurf. Rune kommt ins große Rudel unter anderem zu Bayoola und Gwendoline. Die Beiden haben das große Glück, je nach Vorliebe und Neigung professionell gefördert zu werden.
Rune und Remi wohnen nicht weit von uns entfernt, auf der anderen Rheinseite.
Hier geht es zur gemeinsamen Seite der Beiden.
Ich schließe kein Welpentagebuch ohne ein paar gute Wünsche......

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Ich wünsche all unseren neuen Welpenbesitzern einen tollen Start ins gemeinsame Leben.
Gönnt Euch und vor allem den " Frischlingen" Zeit um in Ruhe anzukommen. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Das wichtigste ist, sich gegenseitig Kennen- und Lesen zu lernen.
Habt einfach Spaß miteinander und genießt die Welpenzeit- auch wenn alles mal nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Diese Zeit fliegt viel zu schnell vorbei und schwups sind die Racker groß.

In diesem Sinne- Danke für Euer Vertrauen in uns.
Und Danke meine große Motte, Du hast das wieder gut hinbekommen.


Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt