R- Wurf zweite Woche - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

R- Wurf zweite Woche

Welpentagenbücher > R- Wurf

Wie man sehen kann, wird es enger im Körbchen. Nach dem sie jetzt so langsam "erwachen" ziehen sie zum Wochenende in die größere Wurfkiste. Fast alle Welpen haben die Augen geöffnet. Unsere momentan Kleinste war die Erste und damit die Flotteste


Eigentlich ist die zweite Lebenswoche immer die ruhigste, aber zum Ende der Woche musste ich doch mal ein bisschen schauen, dass die Zartesten zu ihrem Recht kommen. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit werden sich schlicht weg manchmal überrollt und weggeteckelt. Also bekommen sie eine besondere Zeit, in der es heisst " all you can eat".

Wie in allen Würfen zeigen sich kleine Unterschiede. Zwei Apricosen sind momentan einfach feiner und erinnern mich an Nina aus Lenis erstem Wurf. Nina, unsere kleine Ausbrecherkönigin, war auch in allem flink und schnell. Aber eben zarter. Ich bin gespannt, ob die Zwei sich ähnlich entwickeln...... die nächsten Wochen werden es zeigen.


Die Schlafenszeiten sind natürlich noch sehr ausgeprägt, aber die Welpen stemmen sich auch schon mal auf ihre Füße. Dabei erinnern sie eher an kleine Wackeldackel.


Geschlafen wird in allen möglichen Positionen.
    
Körperkontankt ist wichtig.

Die Augen und Ohren öffnen sich. Hier sieht man schon einen kleine Schlitz.






Alle Füße in die Höh






Während ich wiege, hat Leni alles im Blick.
Ist sie vielleicht auch so ein Kontrollfreak wie ihr Frauchen?????





Die Vorstellung der neun Nikoläuse in der zweiten Woche.


 


R 1
Hündin


Gewicht zweite Woche : 582 Gramm


R 2
Hündin

Gewicht zweite Woche: 886 Gramm


R 3
Rüde


Gewicht zweite Woche: 737 Gramm


R 4
Rüde


Gewicht zweite Woche: 703 Gramm


R 5
Hündin


Gewicht zweite Woche: 525 Gramm


R 6
Hündin


Gewicht zweite Woche: 758 Gramm


R 7
Rüde


Gewicht zweite Woche: 763 Gramm


R 8
Hündin


Gewicht zweite Woche: 715 Gramm


R 9
Hündin


Gewicht zweite Woche: 729 Gramm




Das war es von uns in dieser Woche. Bye,bye...
Wir wünschen Allen ein friedvolles Weihnachtsfest, mit vielen besonderen Momenten.


Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt