Dreampudel Qirby - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Qirby

Nachzucht > Q- Wurf

Erste Nachrichten von Qirby

Hallo Gabi, wir sind wieder gut Zuhause angekommen. Qirby hat die Autofahrt mit schlafen und aus dem Fenster schauen verbracht. Hier hat sie gleich den Garten erkundet und auch schon gefressen. Jetzt ist sie bei unserem "Hundeflüsterer" eingeschlafen. 😊















Update von Qirby


Hallo Gabi, jetzt ist Qirby (oder wie ich sie auch gerne nenne "Prinzessin Hasenpfote") schon zwei Wochen hier 😊 Sie hat sich super entwickelt und ordentlich an Größe und Gewicht zugelegt. Nachts  schläft sie mittlerweile 6-7 Stunden in ihrer Box- die sie aber immernoch blöd findet. Sie macht schon super "Sitz" und Clemens hat ihr "gib Pfote" beigebracht 😊 In den letzten Tagen hat es viel geregnet- das mochte sie gar nicht und wollte immer schnell wieder rein. Heute hat es geschneit- das fand sie super und ist wie verrückt durch den Garten geflitzt!


Zuhause ist sie richtig mutig geworden und traut sich jetzt auch schon mal für kurze Weg vom Grundstück. Andere Hunde oder unbekannte Situationen verschrecken sie aber noch. Lorenz hat sich nach anfänglicher Angst total gut mit ihr angefreundet. Er streichelt sie und gibt ihr Leckerchen. Manchmal erinnert mich ihr Verhalten an ihn.... Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt macht es total viel Spaß mit ihr und sie bereichert unsere Familie  ❤️ Viele Grüße


    




Wir hatten eine aufregende Woche. Letzten Samstag waren wir bei Freunden zu Besuch und Qirby hat Bekanntschaft mit einem Labrador gemacht. Anfangs war ihr das gar nicht geheuer- zumal der sofort losspielen wollte. Am Ende des Tages hat sie sich aber ordentlich abknuddeln lassen 😊Am Sonntag waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule- da sind gerade alle so in ihrer Größe unterwegs. Am Ende der Stunde hat sie dann ganz mutig und wild die Anderen zum spielen aufgefordert- das war eine Premiere ❤️
Leider ging es dann nicht so toll weiter, denn Mitte der Woche war Qirby zum ersten Mal krank und wir haben zweimal unsere Tierärztin besucht. Scheinbar hatte sie eine Gastritis. Aber mit Medikamenten und Schonkost ging es ihr zum Glück schnell besser- jetzt ist sie wieder fröhlich unterwegs. Lustigerweise hat sich Lorenz mittlerweile zum "Superhundekuschler" entwickelt- er ist so mutig geworden und dabei total stolz 🥰 Es macht so viel Spaß mit ihr! Ganz liebe Grüße!


Hallo Gabi, hier ein paar neue Bilder von Qirby 😊
Die schüchterne Hasenpfote hat sich mittlerweile zur wilden Hummel entwickelt 🙈 Sie ist total gerne draußen unterwegs und da ist dann auch nichts und fast niemand vor ihr sicher.... Mittlerweile werden selbst große Hunde angespielt- aber wehe die spielen zurück. Das findet sie dann doch zum jaulen. Am letzten Wochenende hatten wir nochmal richtig viel Schnee, da konnte sie nochmal ordentlich buddeln. Am liebsten wäre sie gar nicht mehr ins Haus gekommen und wir mussten sie mehrmals von den Schneekugeln im Fell befreien.
Sie ist nach wie vor total interessiert an allen Menschen und begrüßt wirklich jeden sehr freudig. Wir arbeiten gerade daran, dass sie dann doch nicht mehr jeden Spaziergänger anspringt 😬 Körperpflege ist gerade unsere zweite Baustelle. Nachdem das Bürsten eigentlich schon gut geklappt hat verkrümelt sie sich gerade schon, wenn ich die Bürste nur hole. Selbst mit Leberwurstbestechung ist nicht viel zu machen. Aber wir bleiben dran!
Bei uns in der Familie ist sie nach wie vor der Superstar und wird von alle bekuschelt. Lorenz muss ich mittlerweile sogar bremsen, damit er Qirby auch mal Ruhe gönnt. Hättest du gedacht, dass er sich mal die Ohren von ihr auslecken lassen würde? 😉
Mittlerweile wiegt sie übrigens 5,4kg und ist ca.35 cm groß- messen findet sie irgendwie auch blöd....
    



Ostergrüße

Wir wünschen ein frohes Osterfest! Natürlich hat der Osterhase auch ein Nest für Qirby gebracht 🐰💐🌞         In der letzten Woche waren wir zum ersten Mal mit Qirby im Heide Park. Wir haben uns sehr optimistisch (wie in den letzten Jahren auch) vorab eine Jahreskarte gekauft- ich war dann aber doch leicht nervös, ob das so die richtige Entscheidung war.... Aber tatsächlich war sie ziemlich neugierig und hat den Tag super mitgemacht. Es gibt dort ziemlich viele Grünflächen auf denen sie sich entspannen konnte. Den extra zum Schlafen mitgenommen Fahrradhänger hat sie ignoriert- obwohl wir so schon damit trainiert haben 😊 Liebe Grüße


Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt