Dreampudel Piccolina Frida - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Piccolina Frida

Nachzucht > P- Wurf
Fridas erste Nachrichten:

Liebe Gabi, Frida ist hier gut angekommen😃Die Fahrt ging ganz komplikationslos. Sie war immer mal wieder wach und hat es sehr genossen aus dem Fenster gucken zu können. Von wegen Frida braucht 2-3 Tage bis sie aufdreht. Nach 2-3 Stunden ist der Grashopper hier kreuz und quer durch den Garten gedüst. Welche Lebensfreude sie uns zeigt, einfach schön ihr bei ihren Hopsern zu zugucken. Sie reagiert sogar schon auf unsere Stoppsignale! Wow denke ich großes Kino. Der Film ist ein kleiner EndlosKurzfilm😂5 Minuten später probiert sie es noch einmal. Könnte ja sein, dass ich es nicht so ernst gemeint habe😎
Ruhezeiten hat sie auch schon gut hinbekommen. Ich habe mich einfach zu ihr auf den Boden gelegt und schwups ist sie anmeiner Seite eingeschlafen 😴
Bei der Fütterung muss sie seit dem Frühstück ihren Geschmack gewechselt haben😅 Nein der Blick von Frida war mehr als deutlich. Das könnt ihr mir doch nicht antun! Nachdem wir ihr eine Stunde später dann das Trockenfutter von Puppy Gravy angeboten haben, ist sie drüber hergefallen. 🥳 Also verhungern wird die kleine Maus somit nicht.
Jetzt schicke ich dir mal ein paar Eindrücke von Fridas ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause. Ich kann dich wirklich beruhigen, Frida geht es hier ziemlich gut. Sie verteilt hier unterm Esstisch gerade ihre Liebe, bei jedem legt sie sich mal auf die Füße und kuschelt sich ein.😌

 



  




Liebe Gabi, guck mal mir geht es gut 😊 Ich habe heute schon meinen allerersten Trödelspaziergang gemacht und bin zur Verwunderung meiner Zweibeiner ganz vorbildlich, also locker durchhängend, an der ultraleichten Leine gelaufen. Ok, zu Beginn wurde ich mit Leberwurst aus der Tube bestochen😉 und dann über die Schwelle bis zur Wiese getragen. Doch dann habe ich ganz viele Gerüche fein erschnüffelt. Ach ja und noch was muss ich dir unbedingt erzählen. Ich habe heute das erste Mal durchgeschlafen, von halb zwölf bis um 7 Uhr!!! Meine Zweibeiner waren ganz aus dem Häuschen😍
Dicken Schmatzer auch an meine Mama Djara, Oma Nyma und Tante Leni
Deine Frida













Hallo liebe Gabi,
sonnige Grüße sendet dir Frida🐾
Ich fühle mich hier pudelwohl und ich bin schon im Welpenkindergarten angemeldet🦮 liebe Grüße auch von
meinen Zweibeinern☀️













Neues von Frida

Frida ist ihrer Oma Nyma charakterlich recht ähnlich........


Gabi da sagst du was! Ja das denke ich sogar sehr oft, ihre Oma Nyma kann Frida nicht verleugnen😀 Der Tierarzt meinte letztens zu mir, ob ich den Ausdruck „Rüdin“ kennen würde?😳und Frida sei ja “sehr selbstbewusst“!😬und vom Trainer hörten wir:  „Bei Frida müsst ihr jede Schlacht gewinnen“🙄und „dieses Gefallenwollen -Gen“, dass doch so oft Pudeln nachgesagt wird, das habe sie nicht, „ganz bestimmt nicht“, meinte er.
Frida fordert uns ganz ordentlich und ich bzw. wir geben unser Bestes💕 und sie gibt uns auch viel zurück💞Diese süße Maus mit diesem ausgeprägt starken Willen🐾 Sie sagt uns meist sehr deutlich was ihr behagt und was ihr missfällt👻 Sie ist dabei so klug, lernt in windeseile und sie ist überhaupt nicht nachtragend. Selbst der Tierarzt der die Spritze setzt, oder der Frisör, der neben uns auch die unliebsame Fellpflege mit ihr macht wird anschließend mit Liebesbezeugungen abgeschleckt😍Aber wehe wenn Frida müde ist😡, da will sie nur ihre Ruhe. Und wenn sie das an einem Abend wo wir bei Freunden eingeladen waren, einem dort lebenden Hundefreund erklärt und der nicht hört, dann ist bei Frida ganz schnell Schluss mit lustig. Dann verteidigt unser kleines Mäuschen auch schon mal in einem fremden Haushalt die fremden Wassernäpfe. Das der andere Hund doppelt so alt und doppelt so schwer wie sie ist, stört unsere süße Frida dann nicht. Der andere Hund lernt dann schnell wer hier den Ton angibt! Und wenn dann die Hausherrin mit ihr schimpft, dann lässt Fridas Rache nicht lange auf sich warten. Das Körbchen des anderen Hundekindes wurde von Frida kurzerhand mit Pipi markiert. Weil da zwei Körbchen standen, wurde zwei Mal markiert .
Abgesehen von solch kleinen Ausrutschern wo unsere Frida ihre gute Kinderstube vergisst,
bezaubert Frida sonst jeden den sie trifft. Wenn es nach ihr ginge, würde sie am liebsten jeden Zweibeiner freudig begrüßen. Doch auch gegenüber Fellnasen ist sie freundlich und kein bisschen ängstlich und wir hoffen das dies auch so bleibt 😃Selbst Leute, die ansonsten keine großen Hundefreunde sind, wickelt Frida mit ihrem Charme und Kulleräuglein um ihre Pfoten 🐾 🥰

Tour mit dem Wohnmobil

     



    

    
    

    

    



Liebe Gabi, gestern war ich mal wieder bei meiner Frisörin, sie hat mir die Augen freigeschnitten und nun kann wieder fein gucken👀 Meine Pfoten wurden dann noch ausrasiert und jetzt wo ich schon 7 Monate jung bin, stehe ich schon viel ruhiger auf dem Tisch. Das wird immer besser stellen meine Zweibeiner fest. Meine Haare lasse ich mir aber noch immer nur unter Protest aus den Ohren pulen, dass soll mein Frauchen noch mal schön weiter mit mir üben. In einem Monat wollen die mir ans Fell. Da hab ich eben gedacht, ich schicke dir schnell noch ein paar Bilder mit meiner Welpenmähne🦁 bezaubernde Grüße von deiner Frida🐾
    

Frida beim Frisör



    
Frida wurde an ihrem 8.Monats-Geburtstag nun das erste mal richtig geschoren. Die ganze Prozedur hat doch tatsächlich drei Stunden gedauert. Die Maus kennt inzwischen den Frisörsalon und freut sich bei jedem Besuch. Sie hat alles super mitgemacht auch wenn sie Duschen und Kopfpflege nur mit Widerwillen ertragen hat. Die blonde Welpenmähne ist jetzt weg und zum Vorschein kommt eine ebensolche hübsche goldschimmernde Fellpracht, ganz wunderbar samtig weich💖
    
zu Hause wurde dann noch lieb gekuschelt💕


Frida & Familie genießen den Schnee



Geburtstagsfest

Frida on Tour

Liebe Gabi, wie schnell die Zeit vergeht, Frida ist inzwischen 14 Monate alt. Ihre erste Läufigkeit hatte sie vor einem Monat. Während dieser Zeit hat sich unsere kleine Maus stark verändert. Sie wollte nicht mehr kuscheln und hat sich oft grummelig zurück gezogen und sehr viel geschlafen. Wir haben uns doch sehr gefreut als die Hitze nach drei Wochen endlich vorbei war. Jetzt ist sie wieder wie wir sie zuvor kannten💝. Frida hat sich ganz toll entwickelt, sie ist ein entspannter Hund und findet überall schnell Ruhe. Sie mag Menschen und freut sich wenn sie mit anderen Hunden spielen darf, akzeptiert es aber auch wenn es nicht zu einem Kontakt kommt. In der Hundeschule hat sie viel und schnell gelernt. Wir stellen immer wieder fest wie klug sie ist. Wir haben mit Frida einen Ausflug nach Göteborg unternommen und die Straßenbahnfahrt und Leinelaufen in der Stadt machte sie ganz toll mit. Frida ist keine Wasserratte aber sie mag es am Strand zu laufen. Ihren Jagdttrieb nach Blättern bzw. alles was sich im Wind bewegt, hat sie allerdings noch nicht abgelegt🦅. Ob die Möwen vor ihr sicher wären, möchte ich nicht testen🙈. In Schweden ist ein Spaziergang mit Hund ganz entspannt, denn hier ist es üblich Hunde an der Leine laufen zu lassen 🦮und das sich Hunde an der Leine beschnuppern „sollen“ ist wohl eher eine deutsche Eigenart. Vielleicht liegt es daran, dass Hundebegegnungen hier in Schweden so unspektakulär ablaufen. Hundefreilaufflächen findet man hier auch häufig und Frida genießt dann das Spiel mit den Tannenzapfen. Suchspiele jeder Art mag sie ganz besonders gerne.
Wo ich Frida da gerade auf ihrem Löwenbaby 🦁liegen sehe. Wir sind ganz begeistert, Frida hat noch keines ihrer Kuscheltiere zerlegt, was für ein Dreampudel❣️Wir schicken liebe Grüsse an euch Zweibeiner und Lockenköpfe🙋‍♀️🙋🏼🐾





Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt