Dreampudel Nilo - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Nilo

Nachzucht > N- Wurf

Erste Bilder von Nilo:
    
Die Heimfahrt und das Ankommen war entspannt.

    
Die neuen Mitbewohner werden beschnüffelt

Der Garten mit dem Wasserlauf ist mega und ich habe mich noch gefragt, ob sie eher wasserscheu sind :-)


    

begossener Pudel


Abenteuer machen müde
    


    
Sozialkontakte pflegen....
    

Gute Handwerker sind schwer zu finden, Nilo hilft schon mal gerne mit.....

    
und bekommt tatkräftige Unterstützung.
    

Nilo ist gut vorbereitet für die EM


    


Nilo ist gut für die EM vorbereitet

und ein Teamplayer :-)
    
Bei der Fahrt mit dem Auto wurde im kurz übel, aber man kann sich ja auch andere Möglichkeiten
    




Nilo entdeckt die Welt :-)



    
     Per Fahrrad .......Rennsemmel in der Welpenstunde

Ruhehalten muss erlernt werden.

Nilo mit neuer Frisur



   



    
Erst gut getarnt, dann schneller als der Wind

 
    

Nilo besucht Frauchens Arbeitsplatz

und es ist sooooooo aufregend :-)
   

Sommerurlaub



   

   

   



    

   





   

Sollen wir Freunde werden?

Nilo tourt mit dem Wohnmobil



    

   



Nilo liebt die Natur und auch jede Pfütze

   




Sonnenstrahlen in der Mittagspause



    



Rudelkuscheln vor dem Ofen🥰


    

Nilos "Pressefotosgraphen" haben tolle Fotos gemacht.
Vielen Dank dafür!



Nilo mag Schnee


    

Augenblicke



    



Frühling

    

Komische lila Dinger🤗...Jetzt musste ich noch in so ein Ding mit reinfahren😱Waschstraße für Autos! Komische Menschen habe ich🥰


Jetzt ist es offiziell


Nilo ist der ,,neue Kollege" der Polizei - Rhein - Sieg Kreis

Vorab ....Vielen Dank an die Pressestelle der Polizei - Rhein- Sieg- Kreis, für die, mir zur Verfügung gestellten Fotos !  

Hier möchte ich mal ein bisschen über die Geschichte von Nilo erzählen:
Aus meiner Erfahrung bin ich eher zurückhaltend, wenn es bei Welpenanfragen um das Thema Hund mit Aufgabe
( z.B Theraphiehund, Diabetikerwarnhund ect.) geht.  
Als ich mit Nilos Familie den ersten Kontakt hatte, hat mich der Grundgedanke sehr angesprochen, dass ein Pudel aus unserer Zucht als Opferschutzhund tätig werden kann.
Es war keinenfalls eine spontane Idee und Nilos Frauchen hat ausgiebig und intensiv an der Umsetzung gearbeitet.
Gemeinsam haben wir nach der Geburt die Entwicklung aller Welpen beobachtet und Nilo hat sich in die Herzen geschlichen. Für den Fall, dass Nilo keinen Spaß an seiner Aufgabe haben könnte, war auch gesorgt. Er ist Familienmitglied und darf, wenn er möchte das machen, was er am Besten kann. Fröhlich sein und jedem Menschen das geben, was er vielleicht momentan braucht :-)
Für mich ist eben genau das der Ausschlag gewesen, das Ganze zu unterstützen. Nilo muss nichts, darf aber sein Naturell ausleben. Kein Stress- keine übersteigerte Anforderung. Einfach Pudel sein....feinfühlig, aufmerksam und manchmal auch ein bisschen albern


Was ist die Aufgabe eines Opferschutzhundes?
Nilo ist kein Therapiehund, er wird mit seinem Frauchen im Einsatz sein, wenn Kinder / Jugendliche Opfer oder Zeugen von Verkehrsunfällen geworden sind. Nilo darf Brücken bauen und schwere emotionale Situationen erleichtern. Andere Polizeibehörden haben in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Wir sind sehr glücklich und auch stolz, dass Nilo und seine Familie zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und der junge Pudelmann mit seiner natürlichen Art seinen Job angehen darf.

    

Happy Birthday
🎂 andere kriegen Kuchen /Wurst. Ich bekomme Blumen.
He, was soll ich mit Blumen ?

  

April, April..... macht was er will

    
Na nu😂wieder so weißes Zeug

Nilo on Tour
    
Erster Besuch in einer Beachbar in Hamburg
    
Erste ÖPNV Fahrt.
Einfach klasse der süße Kerl. Ist dann noch in Hamburg mit uns U-Bahn und Fähre gefahren 💖🧡
   
Tiefenentspannt
    



    
Zugfahrt nach Sylt
  


So ein Hundeleben


Nilos Frauchen berichtet von Nilos erstem Einsatz.
Wir sind sehr stolz auf die Beiden!

Nilos erster Einsatz


Nilo hat seine „Feuerprobe“ bestanden - bei seinem ersten Einsatz für die Behörde ebnete Nilo den Weg zum Gespräch

Ende April bat eine Lehrerin eines Berufskollegs, um die Unterstützung durch die Opferschützer/Verkehr.
Zwei ihrer Schüler waren befreundet mit den im März bei dem Verkehrsunfall auf der Wahnbachtalstraße tödlich verunglückten Jugendlichen.
Mit der Lehrerin wurde ein Treffen vereinbart. Bei diesem Telefonat wurde ihr auch die Möglichkeit unterbreitet, Nilo als „Türöffner" mitzubringen.
Die Lehrerin war sofort angetan von dem Konzept und war davon überzeugt, dass dies der richtige Gesprächseinstieg für ihre Schüler sein könnte, denn schließlich handelt es sich bei Berufsschülern um eine für die Polizei schwer zu erreichende Zielgruppe.
Vor Ort übernahm Nilo das „Kommando" und erfüllte die Erwartungen, die an einen Opferschutzhund gestellt werden.
Durch seine lebensfrohe und offene Art war das Eis bei den Jugendlichen schnell gebrochen. Nilo begegnete den Schülern vorurteilsfrei und sorgte dadurch für eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Die Jugendlichen kamen emotional zur Ruhe, trauten sich Fragen zu stellen, die ihnen seit dem Unfall durch den Kopf gingen.
Umso emotionaler die Situation für die Jugendlichen wurde, desto mehr wurde Nilo zu einer „Insel" zum Durchatmen.
Das anschließende Spiel auf dem Schulhof mit einem der Jugendlichen war dann Nilos „Lohn" für die geleistete Arbeit.
Wir von VUP/O hoffen auch in Zukunft Nilo als „Türöffner" mitnehmen zu können und so Opfern das Gespräch über schlimme Erfahrungen zu erleichtern.

--------------------------------------------------------------------
Das ist die andere Seite seines Lebens :-)

   
Hallo Gabi 🐶frohe Pfingsten. Erst jagen mich die Menschen draußen rum und dann....
muss ich mir mein Körbchen auch noch teilen😉wo bin ich hier hingeraten?
--------------------------------------------------------------------

Neues aus dem Leben von Nilo und seinem Frauchen.

Heir erfährt man ein bisschen mehr über die Aufgabe von Opferschutzhunden.
Das Innenministerium diese Seite für die Bürger eröffnet.



    

Dreampudel Logo rund
©2022 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt