Dreampudel Lino & Dreampudel Olli - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Lino & Dreampudel Olli

Nachzucht > Gemeinsame Seiten




Olli ist im Vergleich zu Lino eine echte Rampensau! Lino kann nur lieb und lässt sich von dem kleinen Kerl echt viel gefallen. Nur bei besonders leckeren Sachen (z. B. Rinderstross) lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und setzt Olli auch deutlich Grenzen. Das akzeptiert Olli dann auch (noch?). Mit der Sauberkeit hat es bei Olli ein bisschen länger gedauert, aber inzwischen lässt er sein Trümmerl nicht einfach irgendwo fallen, sondern zeigt auch bei großen Geschäften an, dass er mal in den Garten möchte. Olli ist ein echter Sonnenschein und hüpft durchs Leben. Seine gute Laune ist echt ansteckend 😄.






Linos Geburtstagspost:

Liebe Gabi,
ganz lieben Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche! Ich glaube, dass wird heute ein toller Tag! Nach der ersten Gartenrunde mit Olli (man muss den Zwerg erstmal ein bisschen scheuchen, dann ist er im Anschluss auch ganz erträglich 😉) gab es schon ein leckeres Frühstück und eine Sonderrunde Gruppenkuscheln auf dem Sofa -herrlich! Sogar Olli hat ganz lieb gekuschelt. Überhaupt ist er eigentlich ganz brauchbar, manchmal noch ein bisschen zu wibbelig und frech für meinen Geschmack, aber das krieg ich schon hin. Jetzt, wo meine Ohren wieder gut sind, kann ich mich auch mehr mit dem Zwerg befassen. Und er lernt ja auch schnell.  Ich war ja erst sehr skeptisch, als meine Zweibeiner mit der Fellkugel ankamen, aber der Kerl hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, langweilig ist es mit ihm nicht. Ich habe grade gehört, dass wir zu einer großen gemeinsamen Waldrunde aufbrechen  (Olli darf auch mit, muss aber wohl in den Rucksack) und dann habe ich mir für heute ein Festmahl und ganz viel Kuscheln gewünscht - ich hoffe, dass das mit dem Wünschen klappt.
Liebe Geburtstagsgrüsse an meine Geschwister und an Mama Leni und natürlich auch an Nyma.




Olli wiegt jetzt 7,8 kg und hat ca 39 cm Schulterhöhe.
    



   


Liebe Gabi,

es ist ja schon lange her, dass ich mich gemeldet habe. Ich hoffe, bei Euch sind alle Zwei-und Vierbeiner gesund und munter!
Inzwischen ist Olli schon richtig groß geworden.
Mit 48 cm hat er jetzt so ziemlich Linos Größe.
Er ist unser kleiner Kobold, immer für einen Streich gut.
Wir freuen uns jeden Tag über diesen Ausbund an Lebensfreude. Lino ist ja ein ganz Ruhiger. Er hat ein bisschen gebraucht, bis er sich an den kleinen Kobold gewöhnt hat. Aber inzwischen hat er gelernt, Olli auch mal Grenzen zu setzen, wenn es ihm wirklich wichtig ist. Olli schaut ja immer, was geht. Aber ein deutliches Signal versteht und akzeptiert er. Und wie man sieht, können die zwei sich auch ganz gut mit einander amüsieren.
Liebe Grüße an alle
Sabine







   

    



    


Dreampudel Logo rund
©2022 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt