Dreampudel Ellis & Dreampudel Runa - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Ellis & Dreampudel Runa

Nachzucht > Gemeinsame Seiten

Liebe Gabi,

Vielen Dank für dein Vertrauen und dass du uns, wie schon in den vergangenen 9 Jahren, immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. Damals hieß unser Projekt "Allergikerhund" und war, wie du dich sicher erinnern kannst, gerade emotional sehr anspruchsvoll und aus unserer Sicht eine der besten Entscheidungen für unsere Familie.  Nun 9 Jahre später Projekt "Zweithund".
Funktioniert es alles in unserem Alltag?
Zwei Hunde = doppeltes Glück?
Ist es auch die richtige Entscheidung für Ellis?
Welcher der 9 tollen Minilockenwölfe passt am besten zu Ellis und zu uns?
Viele Gedanken,  viele Fragen, viele Telefonate.....
Und nun war es dann tatsächlich soweit, der Abholtag stand vor der Tür,  die Anreise nicht ganz kurz.
Wie vor 9 Jahren,  die Kinder im Gepäck,  wurde sich auf den Weg gemacht,  nur der Gatte musste leider arbeiten.
Nach ausgiebiger Kuschelrunde, gestärkt von einer Tasse Tee, versehen mit vielen Informationen,  einem extra Krauler + Trockenfleisch für Leni nahmen wir den Heimweg in Angriff.  Natürlich gab es keine Abschiedstränen nur Freudentränen.
Das Auto voll mit Utensilien für alle möglichen Notfälle. Dieses Mal gab es nicht mal Tannennadeln.....


Zusammengerollt auf dem Schoß ging es problemlos bis die Zweibeiner mal ne Pause brauchten.  Auf dem 30 cm Grünstreifen wurde dann die Duftmarke hinterlassen und weiter ging es Richtung neue Heimat.  Nach 5 Stunden Ankunft im neuen Heim.







Die erste Begegnung mit Ellis war sehr vorsichtig und im Haus wurde deutlich gezeigt, was man darf und was nicht.





Mit ihrer unkomplizierten Art zaubert sie jedem ein Lächeln ins Gesicht und hat inzwischen dafür gesorgt, dass keine Schuhe rumstehen, der Fußboden im Kinderzimmer auch aufgeräumt ist und die Zweibeiner auch in Nacht hin und wieder an die frische Luft kommen....
Die Distanz zwischen Runa und Ellis wird jeden Tag kleiner.  Heute durfte man schon ein Stückchen Trockenfutter klauen und mal am Ohr kauen....
Auf dem Weg zu ziemlich beste Freunde,  hoffe ich.

Ganz liebe Grüße
Katrin
       




Vor fast neun Jahren hatte Ellis eine Vorliebe für einen Kinderstuhl eines schwedischen Möbelherstellers....


Runa wohl auch


Musik ist auch faszinierend, oder sind es eher die Instrumente.????




Die Party kann beginnen  



    

   
Ellis hat Fellgelassen und Runa die Nachbarn kennengelernt
    

Runa hat alles im Blick

und in der Nase


Ellis und Runa nähern sich immer näher an, in der Größe und im gemeinsamen Blödsinn machen :-)




    
wertvolle Hilfe bei der Gartenarbeit



Osterhase?



Neues von Ellis und Runa



    
so kann man es an einem verregneten Tag aushalten



    

    
Frühlingsgefühle
    

    
Runa kann auch schon lesen
    

Kurztrip nach Wertheim


    



Abendrunde daheim




Runa hat Ellis ,,überholt"
  
allerdings nur in der Körpergröße
 


Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt