Q- Wurf dritte Woche - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Q- Wurf dritte Woche

Welpentagenbücher > Q- Wurf

In der dritten Lebenswoche hat die Entwicklung der Qs ransant Fahrt aufgenommen.
Wie ich schon geschrieben habe, sind die Neun über Nacht erwacht. Das Spiel untereinander hat begonnen und sie haben auch ihre Stimme entdeckt. Es wird geknurrt, gegurrt und auch schon gebellt. Mancher Welpe erschreckt sich vor seinen eigenen Tönen und schreit dann lauthals um Hilfe. Das hat hier bei den großen Hundedamen schon für Verwirrung gesorgt und neben Mama Mathilda standen auch Uroma Nyma und Nanny Leni mit ihren Köpfen über der Wurfkiste.



Bei der Bewegungskoordination ist natürlicherweise noch viel Luft nach oben, aber gerade deshalb sind ihre Bewegungen im Augenblick unfassbar niedlich. Da geht ein Pfotenschlagen auch schon mal in die Luft oder man tapst versehentlich über die schlafenden Geschwister.
  

Ich habe mit der Unterstützung für Mathilda begonnen und den Welpen festere Nahrung angeboten.
Die ersten Versuche waren abenteuerlich und es glich eher einer Schlacht am Buffet.
Die Welpen haben sich durchs Essen gepflügt und danach konnte nur noch der Waschlappen helfen. Was ich übersehen habe, wurde von Mathilda erledigt.
   
Satt und wieder sauber
Mittlerweile geht es etwas zivilisierter zu, aber auch an den Tischmanieren kann noch gearbeitet werden.
Orale Phase :-)
  

  

  
Das angebotene Spielzeug wird untersucht
   




Mathilda liebt immer noch das kleine Welpennestchen und es scheint ja auch Platz für alle zu sein.
Wenn die Kleinen ruhen, entspannen sich auch die Großen.


   

    

    


Wie gewohnt, gibt es morgen wieder die Einzelvorstellung.....


Die Stars der dritten Woche stellen sich vor.



Herr Türkis


Bei unserem Shooting hatte Herr Türkis keine große Lust, er wollte lieber weiterschlafen
Er hat locker die Kilomarke geknackt und wiegt heute 1115 Gramm.


Fräulein Rosa


Sie hatte richtig Spaß und ist beim Fotografieren munter auf unsere Tochter, die mich unterstützt hat, zugelaufen. Nach einer Runde Kuscheln hat sie sich dann überzeugen lassen, kurz zu posieren.
Die Waage hat heute 735 Gramm angezeigt.



Fräulein Orange


Diese Sitzposition hat sie sich wohl von Mathilda abgeschaut. :-)
Unsere Hundemama säugt so momentan ihre Welpen
Ihr heutiges Gewicht liegt bei 880 Gramm.


Herr Grün


Typisch " Aprikose". Zwei Fotos und fertig. Er weiß halt worauf es ankommt und wenn ihm was nicht gefällt,
sagt er das auch.
Mit 848 Gramm gehört er momentan zu den Leichteren.
Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen.


Fräulein Blau


Wie ihr fawn Bruder, lässt sie sich gut ablichten. Sie schaut etwas müde aus.... das ist sie auch,
denn die Fotos lassen sich nur machen, wenn sie müde sind :-)
Frau Blau wiegt heute 909 Gramm


Fräulein Rot

Frau Rot zeigt auch heute wieder ihre speziellen Merkmale. Weiße Pfoten und ihr Brustfleck. Ich bin gespannt, ob das kleine helle Bärtchen bleibt.
Die Waage blieb heute bei 860 Gramm stehen.


Herr Gelb


Er ist motorisch schon recht fit und kann mit Herrn Grün eine Boyband gründen :-)
Fürs Fotografieren war es sehr kooperativ, wobei das Interesse am Menschen schon hoch war.
Er wiegt heute 895 Gramm.


Herr Lila


Herr Lila zeigt seine zwei weißen Brustflecken und seine weißen Zehenspitzen.
Sein Gesicht ist noch ein bisschen fettig vom Essen.
Das Gewicht liegt heut bei  919 Gramm und damit hat er sich locker verdreifacht.


Fräulein Grau


Zeigt sich aufmerksam der Kamera- für einen kurzen Moment. Dann ist sie umgefallen und hat weitergeschlafen.
Ihr Gewicht liegt heute bei 968 Gramm.




Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt