P- Wurf sechste Woche - Dreampudel

Dreampudel
Direkt zum Seiteninhalt

P- Wurf sechste Woche

Welpentagenbücher > P- Wurf
Wer hat eigentlich an der Uhr gedreht, die Tage fliegen nur so dahin und so sind die Ps schon sechs Wochen alt.
Für mich ist es immer wieder sehr spannend, die Entwicklung zu verfolgen und ich glaube ich wiederhole mich, jeder Welpen geht seinen Entwicklungsweg in eigenem Tempo. Und das ist auch gut so.
Die Welpen haben ein charakterliches " Grundgerüst", das sie uns hier zeigen, aber wie sie sich weiter entwickeln hängt von vielen Faktoren ab. Ihre neuen Besitzer tragen hierzu das Ausschlaggebende bei und wir geben diese Verantwortung bald voller Vertrauen in neue Hände ab. Aber bis dahin fließt ja noch ein bisschen Wasser den Rhein hinunter und jetzt zeigen wir Euch ein paar Eindrücke der letzten Woche.

Wir nutzen jeden Moment um die Abendteuerlust zu unterstützen. Das Leben im Garten ist einfach nur schön, es wird getollt, aber auch das Spiel unter den Geschwistern wird deutlich robuster. Mama Djara schreitet ein und oft gibt es auch eine sehr deutliche Ansage. Vielleicht ist es für den Ein- oder Anderen befremdlich, aber ich bin sehr dankbar Hündinnen zu haben, die so klar sind. Unsere Hundedamen sind keine Wattebäuschchen- Werfer, Nein heißt auch Nein und nicht vielleicht. Nachahmenswert!
    
Keine Sorge, die Köpfe bleiben dran.


   
Flitzen, so schnell die noch kurzen Beine tragen


   



    
die Zähne sind auch schon gut da


    

    
Orale Phase


    


Hier gibt es mal ein kleine charakterliche Einschätzung. Wie schon geschrieben, das ist Stand der sechsten Woche.


    
Frida ist eine ganz kuschelige und fröhlich Dame,
die sich aber von ihren Geschwistern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

    
Phibie..... diese junge Dame zeigt ihren Geschwistern wie toll die Welt ist.
Sie ist aufmerksam und ihre Rute ist wie ein Propeller, ständig in Bewegung.
Einfach eine ganz Charmante, aber mit Pepp.

    
Pelle ist mittendrin und macht trotzdem alles in seinem Tempo.
Zu diesem jungen Mann gibt es nur eins zu sagen.... Einfach ein ganz Netter.

   
Josy.....ist eine nette und aufmerksame Dame, die für jeden Spaß zu haben ist.
Sie verfolgt uns Menschen aufmerksam und freut sich sehr über Ansprache.

         
Pongo ist ein kleiner Herzensbrecher, neuen Dingen steht er zwar neugierig, aber manchmal eher zurückhaltend gegenüber.
Wenn es sich sicher ist, gibt es kein halten mehr. :-) Ein kleiner Held, der seinen Schwestern eher den Vortritt lässt.

    
Cara ist eine total fröhliche und lustige Flocke,
die richtig albern sein kann. Sie nimmt alles nicht so schwer und ist immer gut gelaunt.


Hier die Einzelfotos im  Freestyle.
Mit viel Lebensfreude und mit mal mehr oder weniger Sonnenschein :-)



Piccolina- Frida
(Rotes Halsband)
Bedeutung: Frida-  Die Friedliche


geboren um 9:32 Uhr


Geburtstgewicht: 212 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 415 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 715 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1123 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1483 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1753 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2050 Gramm


Phibie
( Lila Halsband)
Bedeutung: die Göttin des Lichtes/ die Helle
geboren um 10:07 Uhr


Geburtstgewicht: 259 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 514 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 889 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1237 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1500 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen 1770 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2086 Gramm



Pellegrino
(blaues Halsband)
Bedeutung: der Reisende

geboren um 10:12 Uhr


Geburtstgewicht: 191 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 392 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 740 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1216 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1562 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1875 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2334Gramm



Piccola Josy
( schwarzes Halsband)
Bedeutung. Josy- die Wunderbare
geboren um 10: 30 Uhr


Geburtstgewicht: 198 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 425 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 760 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1075 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1358 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1672 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 1988 Gramm



Pongo
(grünes Halsband)
Pongo ist der Dalmatinervater in "Hundertundein Dalmatiner" von Dodie Smith


geboren um 11:15 Uhr


Geburtstgewicht: 251 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 509 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 875 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1256 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1460 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1725 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 2148 Gramm





Principessa Cara
( oranges Halsband)
Bedeutung: Cara- die Liebe

geboren um 11:17 Uhr

Geburtstgewicht: 202 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 422 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 779 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1106 Gramm
Gewicht nach vier Wochen: 1413 Gramm
Gewicht nach fünf Wochen: 1635 Gramm
Gewicht nach sechs Wochen: 1951 Gramm


©2022 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt