- Dreampudel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Leni lebt seit ungefähr zwei Wochen bei uns und wir fühlen uns so, als wäre sie schon immer da gewesen.
Wir haben genau das gemacht, was ich allen Welpeneltern rate. Leni durfte in aller Ruhe ankommen und
wir haben uns kennengelernt. Sie wurde nicht sofort in die nächste Welpenstunde geschleppt und auch nicht allen
Hunden im Ort vorgestellt.
Am Wochenende sind wir zu meinen Eltern gefahren und dort durfte sie die neue Umgebung erkunden.
Auf das Autofahren könnte Leni durchaus verzichten, aber das kennen wir von Gorden. Wir versuchen die Fahrten mit einem Schönen Erlebnis zu verknüpfen.
Djara und auch Julie sind ihre Spielgefährten, während Nyma zum Kuscheln und auch zum Erziehen da ist.
    

                      
In Wesel waren Flugtage, so dass der ein oder andere Flieger über unser Haus gekreist ist. Für Leni kein Problem.

    

Leni ist heute elf Wochen alt und wiegt 5250 Gramm und ist 34 cm groß.
Sie ist ein cleveres Mädchen und verfolgt aufmerksam ihre Umgebung. Neuem steht sie entspannd, aber abwartend gegenüber.
Unsere Nächte sind toll. Leni schläft bis 6.30 Uhr in ihrer Box in unserem Schlafzimmer durch.
Wir sind rundum glücklich mit diesem Herzensbrecher.
( Grüße in den Westerwald)

           

Sie kann kein Wässerchen trüben und hilft mir sehr gerne bei der Gartenarbeit.







Hier mal wieder ein kurzes Update von unserem Apriköschen.

Leni ist nun 14 Wochen alt und hat schon mehrere " Spitznamen".
Von wilde Hilde, Kugelfisch, Monster bis zu Knutschkugel ist alles dabei.


Leni hat ordentlich an Größe und Gewicht zugelegt. Zur Zeit messen wir 39 cm bei einem Gewicht von 6,8 Kilo.

Der Herbst ist für Leni optimal.
Im Wald kann sie sich im Laub gut tarnen und die herabfallenden Blätter sind das tollste Spielzeug.
    

    

Diese Fotos sind schon zwei Wochen alt, das letzte ist ein aktuelles Bild mit dem Handy aufgenommen.
Aber es ist deutlich zu sehen, wie sehr sie sich gestreckt hat :-)



    


Vierter und fünfter Lebensmonat

Leni hat sich so unkompliziert in unseren Alltag eingefunden. Wir haben alle das Gefühl, sie wäre immer schon bei uns gewesen.
Der Zahnwechsel ist im vollen Gange und den ein oder anderen Milchzahn konnten wir auf unserem Teppich finden :-)


Leni spielt  das Unschuldslamm und hat es aber faustdick hinter den Ohren


An Größe und Gewicht hat Leni ordentlich zugelegt.
Aktuell bringt sie mit fast fünf Monaten 10,4 Kilo auf die Waage und misst 46 cm.

         

Ich kann es fast nicht glauben, aber zwischen diesen Fotos liegen nur vier Wochen.
Unser Dreamteam.... Nyma & Leni




    

Jetzt ist unsere " Kleine" schon sechs Monate alt.

Die Zähne sind durch und leider hat sie in dieser Phase auch so einiges oral getestet. Unser Couchtisch musste leiden , grrrr.
Leni passt sich auch in stressigen Lebenssituationen an und benimmt sich so selbstverständlich...... unsere Familie kann es sich ohne unser "Westerwälder Wildschwein" nicht mehr vorstellen.
Unser Rasen hat die tiefsten Löcher, sie findet alles, was wir irgendwie vermissen und spürt jede klein Maus auf. Im Wald weiss ich nicht wer mehr gräbt.... Leni oder das einheimische Wild.
Diese Wutz macht einfach nur Spaß!


Leni ist jetzt 48,5 cm groß und wiegt 11,5 Kilo
Leider ist das Bild nicht ganz scharf....





Unsere " Kleine" ist fast acht Monate alt und ist die Größte im Haus.
Sie hat sich nochmal gestreckt und wir messen 51 cm und haben uns vom Babypelz getrennt.
Unter der Wolle versteckte sich eine schöne Junghündin, körperlich natürlich noch nicht fertig, aber sie kann sich gut sehen lassen.

Oft hat sie den Schalk im Nacken :-)....

    

aber wer kann diesem Blick widerstehen?






Leni hat ihren neunten Lebensmonat vollendet



Sie ist jetzt 52 cm groß und wiegt 14 Kilo.
Leni ist genau in der Größe angekommen, die ich mir gewünscht habe. Sie ist ein verschmuster Junghund, die manchmal nicht so recht weiß, wieviel Kraft sie hat.
Am liebsten liegt sie abends bei mir auf dem Schoß. :-)

Pünktlich in der Osterwoche probt unsere Jüngste schon mal den Osterhasen
  


Ohne Worte ...




 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü