Dreampudel Bayoola & Dreampudel Gwendoline - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Bayoola & Dreampudel Gwendoline

Nachzucht > Gemeinsame Seiten



Liebe Dreampudelfamilie,
jetzt kommt auch per E-Mail nochmal ein ausführlicher Bericht über  die vergangenen 2 Wochen :-) und natürlich gibt es wieder tolle neue  Fotos.


Gwendoline:
Dem Schicksal sollte man keine Steine in den Weg legen und oft kommt es doch anders als man denkt. Pudelnachwuchs war eigentlich erst für nächstes Jahr geplant, nachdem unser geliebter Pudelopa nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Doch als ich bei dem Besuch von Gabi und dem ersten Wurf von Djara erfahren habe, dass die Hündin G7 noch nicht die richtige Familie gefunden hatte, war es in der Sekunde für mein Herz schon beschlossene Sache, dass diese Hündin unser neues  Familienmitglied werden soll. Mein Herz hat innerlich Purzelbäume geschlagen, als ich die kleine Prinzessin in meinen Armen hielt.  Danke, Gabi und vorallem Djara für diese tolle Hündin. Gwendoline ist mein zweiter Seelenpudel!!!
Also war es nach kurzer Vorbereitungszeit dann soweit, dass unsere Gwendoline bei uns einziehen durfte. Nach 2 Wochen kann ich nur Positives berichten. Nach nur einem Tag haben meine beiden Mädels Bayoola und Aponi die kleine Maus super aufgenommen. Kleine Spaziergänge und Erkundungstouren in unserem Garten konnten sogar mit Aponi schon ohne Maulkorb gemacht werden. Wer meine beiden Damen kennt, weiß, dass sie erst einmal ihre Zeit brauchen, um sich an ein neues Familienmitglied zu gewöhnen. Aber diese Zeit wurde bei Gwendoline sehr verkürzt ;-) Hört sich für viele Außenstehende bestimmt sehr unrealistisch an, aber Gwendoline wurde von Sharo zu uns gesandt, um uns wieder etwas Sonne und Freude zu bringen.
Gwendoline ist eine offene, freundliche Hündin, die nach anfänglicher Vorsicht (halt pudeltypisch) neue Situation sehr gut meistert. Sie passt perfekt zu meinen beiden Damen! Unser Pudelbaby ist jetzt schon fast Stubenrein. Sie melden sich, wenn Sie mal ihr Geschäft erledigen muss und in der Nacht schläft sie super in der Box. Den Hunderucksack, der bei Bayoola schon gut Dienste erwiesen hat, hat Gwendoline auch super angenommen. So ist es mir auch möglich ,trotz Baby und Welpe, Aponi und Bayoola ihre gewohnten lange Spaziergänge zu  gönnen. Das Pudelbaby darf dann für kleine Strecken schon mitlaufen.
Die Ruhezeiten akzeptiert Gwendoline super und ein paar Minuten kann sie auch schon in einem Raum alleine warten, während ich mich im Badezimmer fertig mache. Das Autofahren und warten im Auto macht Sie super und orientiert sich dabei an den beiden Mädels. In der Hundeschule ist sie neben Elias der neue Star :-D Bei den ersten kleinen Trainingseinheiten beweist sie sich als besonders gelehrig. Ist eben ein  Pudel- Streber halt ;-)
 
Die wahre Liebe von Gwendoline ist aber Elias. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Ich werde natürlich weiter berichten über unseren kleinen Pudelnachwuchs.





Bayoola:
Einmal Dreampudel immer Dreampudel. Happy Birthday dem B's und F's zum Geburstag nachträglich.( mit Hundebaby und Menschbaby bin ich leider nicht eher dazu gekommen)Wie schnell die Zeit vergeht. Als Geburstagsgeschenk für Bayoola und Familie waren wir mit Hundefotografin Angelika Barth unterwegs und dabei sind tolle Aufnahmen entstanden.

Bayoola hat sich zu einer tollen Pudeldame entwickelt. Mit der ein oder anderen kleinen, liebenwerten Besonderheit- Unsere Pudelprinzessin ist manchmal der Überzeugung, dass sie ein Wolf und kein Pudel ist. Aber damit kann Aponi ganz souverän umgehen :-D. Nach der jetzt 3. Läufigkeit merkt man, dass Bayoola erwachsen geworden ist. Im Haus ist sie sehr ruhig und ausgeglichen. Draußen im Wald und Wiesen verleiht sie ihrer Power ausdruckt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist immer noch das Mantrailing. Jeden Dienstag geht es mit Patrick und Elias auf die Suche nach einer versteckten Person. Aber auch das Dogscooten und Fahrrad fahren macht sie mit Begeisterung. Im Obedience ist Bayoola mit voller Motivation dabei. Danke Gabi- für diesen tollen Dreampudel.


Da aus einem Dreampudel jetzt 2 geworden sind, muss unsere Pudelprinzessin ihren "Thron" teilen. Ihre Aufgaben als Tante bewältigt sie super. Bayoola ist manchmal eine echte Zicke. Mit unsere kleinen  Gwendoline ist sie so geduldig und liebenswürdig. Als "Große Schwester" muss man ja ein gutes Vorbild sein ;-)

Ich freue mich auf viele tollen Jahren mit meinen beiden Dreampudeln und meinen Wolf!!!
 
Liebe Grüße an deine Familie und dem Pudelrudel.
 
 
 


Post aus der Normandie


Liebe Gabi und Pudelfamilie,
 
Bayoola & Gwendoline (+ Anhang :-) )senden sonnige Urlaubsgrüße aus der Normandie! Der erste Urlaub zu Fünft! Ein Abenteuer, Erlebnis für Klein und Groß. Der Urlaub ist schon fast  vorbei, deswegen möchten wir euch von unserer schönen Zeit berichten.
Wir sind als Familie und besonders meine 3 Mädels gut zusammen gewachsen! Gwendoline hat die erste lange Autofahrt perfekt gemeistert. 8 Stunden Autofahrt hat sie verschlafen. In den 4 kleinen Pausen hat sie schnell alles Nötige erledigt und dann gings wieder ganz schnell in ihren Rucksack weiter schlafen :-D
Unser Ferienhaus liegt direkt an den Dünen, sodass wir morgens unseren Tag schon mit einem herrlichen Strandspaziergang beginnen können. Beim ersten Kontakt mit dem Sand, gab es für Gwendoline kein Halten mehr, Bayoola hingegen fand die Möwen und anderen Vögel erstmal spannender ;-) Der Rückruf bei Gwendoline klappt super ob Vögel, andere Menschen und Hund, sie ist sofort mit ihrer Aufmerksamkeit bei mir.
Viele schöne Wanderungen liegen schon hinter uns, welche meine 3 Mädels super mitgemacht haben. Ob am Strand, durch die Dünen und Salzwiesen, an der Felsküste entlang oder durch kleine Döfer. Bei Hunde/Menschenbegegnungen haben die Drei sich vorbildlich benommen. Auch in den Wartesituationen beim Picknick im freien hat sogar Gwendoline schön brav in ihrem Rucksack gewartet.
 
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, sende ich euch ein paar Bilder  von unserem Urlaub!( Sind ein paar mehr geworden, konnte mich nicht  entscheiden :-P)
Ich hoffe euch und euren Fellnasen geht es gut?!
Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

P.S.:In 2 Wochen geht es nochmal in den Harz, wo Bayoola und Aponi beim Mantrailingurlaub ihrer Leidenschaft ausleben dürfen.
 
Einen Dicken Kuss von euren 2 Pudeldamen
Ganz Liebe Grüße
Jana + Anhang

























Spannende Herbst für Suchnasen


Bayoola und Gwendoline sende liebe Grüße an die Pudelfamilie.
Die beiden haben spannende Wochen hinter sich. Im Oktober waren wir eine Woche im Harz auf Mantrailing Urlaub.
Bayoola durfte eine Wochen lang ihrer Leidenschaft nachgehen. Diesmal  durfte Patrick mit ihr trailen. Die Beiden sind ein super Team und haben  den Testlauf am Ende der Woche vorzüglich gemeistert!
Zusammen mit dem Wolf haben die beiden Pudel den Brocken bestiegen. Es  war sowohl für die Vierbeiner als auch die Zweibeiner ein tolles  Abenteuer.
Überall wo wir mit unseren Pudel hinkommen, bekommen wir nur positive Rückmeldung!
Gwendoline hat ihren ersten Friseurbesuch gut gemeistert !  Sie sieht  jetzt leider schon richtig Erwachsen aus. Sie ist jetzt ca. 38 cm groß.  Ich hoffe, da kommt noch etwas zu :-).
Ich wünsche euch alles Gute für den bevorstehend Wurf und Drücke die Daumen.

Liebe Grüße Jana und Rudel



copyright: pfotoholic.de

copyright: pfotoholic.de
copyright: pfotoholic.de

copyright: pfotoholic.de
Gwendoline hat Jana im Januar bei einem Social Walk mit Fotoshooting begleitet und dabei sind diese tollen Bilder entstanden.





-------------------------------------------

Die Mädels & Familie begrüßen den Sommer



Die Farbe besteht aus Maisstärke und Lebensmittelfarbe :-)







und lässt sich unproblematisch auswaschen







--------------------------------------------------------
Anlässlich von Gwendolines Geburtstag hat ein tolles Stadtshooting stattgefunden.
Das Rudel hat sich um "Wölfchen " Anouk erweitert.
















     


Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!!!!



Jana hat ihrer Hundeschule ein weiteres Angebot. Ein Fitnessstudio für Hunde.
Mehr zu Fit4Dogs hier
    
Gwendoline findet es toll

      

     

     
Gwendy- klein aber oho :-)

Vom Winde verweht

ein tolles Rudel
 
Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt