L- Wurf zweite Woche - Dreampudel

Dreampudel
Djara
Dreampudel
Direkt zum Seiteninhalt

L- Wurf zweite Woche

Würfe > L- Wurf > L- Wurf erste Wochen


Nun ist unser buntes Körbchen schon zwei Wochen alt. Die Welpen haben sich sehr gut entwickelt und ich bin darüber sehr glücklich. Nach der Geburt habe ich echt gezweifelt, ob wir alle - ohne mit Welpenmilch dazuzufüttern- durchbekommen. Aber das klappt mit der Aufteilung in zwei Teams gut.
    
Eigentlich ist diese Lebenswoche immer relativ ruhig und entspannt, aber bei diesem Wurf leider nicht.
Leni bekam am letzten Freitag plötzlich eine sehr dicke Zitze. Sie hatte dort einen großen " Knutschfleck" und einen Bluterguss. Wir haben es unseren Tierärzten vorgestellt, zur Vorsicht wurde Milch ins Labor geschickt und Leni wurde medikamentös versorgt. Natürlich mit Mitteln, die nicht in die Muttermilch gehen. In der ersten Nacht habe ich die Zitze ausgestrichen und die Hand beim Säugen davor gehalten, damit die Welpen dort nicht trinken konnten. Musste aber feststellen, wenn es ums Essen geht, entwickeln so kleine Welpen schon eine enorme Kraft.

Seit Samstag ist diese Milchquelle abgeklebt und somit unerreichbar. Leni ist ein echter Goldschatz. Sie macht alles geduldig mit und heute sieht die Zitze auch deutlich besser aus. Aber sie bleibt aus dem " Rennen".
Für die Welpen ist das kein Problem, es sind ja noch andere Quellen da. Nach wie vor tausche ich die Mannschaft Tag und Nacht alle 90 Minuten aus. So kommen alle zu ihrem Recht und Leni kann die Bande gut pflegen und sauber halten.
    
Leni musste mal in den Körben probeliegen :-)



    

    
Ordnung ist das halbe Leben
    
erste Laufversuche

So hier sind nur die Welpen in der Einzelvorstellung:

So langsam bekommen die Augen Schlitze und in den nächsten Tagen werden sie ihre Augen öffnen.


L1 -  Hündin
(Bändchen : rosa)

Gewicht: 586 Gramm



L2 -  Rüde
(Bändchen: grün)

Gewicht: 694 Gramm

L3 -  Rüde
(Bändchen: grau)

Gewicht: 586 Gramm

L4 -  Hündin
(Bändchen: orange )

Gewicht: 648 Gramm

L5-  Rüde
(Bändchen: ohne )

Gewicht: 618 Gramm

L6-  Hündin
(Bändchen: rot)

Gewicht: 608 Gramm

L7 -  Hündin
(Bändchen: orange )

Gewicht: 748 Gramm

L8 -  Rüde
(Bändchen: türkis )

Gewicht: 628 Gramm

L9 -  Hündin
(Bändchen: gelb )

Gewicht: 528 Gramm

L10 -  Hündin
(Bändchen: lila )

Gewicht: 524 Gramm

L11 -  Hündin
(Bändchen: braun )

Gewicht: 627 Gramm

L12 -  Hündin
(Bändchen: gelb/grün )

Gewicht: 660 Gramm


L13 -  Rüde
(Bändchen: ohne )

Gewicht: 678 Gramm






Zurück zum Seiteninhalt