K- Wurf dritte Woche - Dreampudel

Direkt zum Seiteninhalt

K- Wurf dritte Woche

Würfe > K- Wurf

Durch die Weihnachtsfeiertage ist die dritte Woche nur so an uns vorbei geflogen. Genau so rasant ist aber auch die Entwicklung der Welpen.
Von schlafenden Knäulen zu " wir stellen uns auf die Beine und maschieren los". Die ersten Spielversuche werden gemacht, auch wenn es doch noch sehr unkoordiniert ist.
Sie haben ihre Stimme entdeckt und reagieren schon auf unsere Ansprache.

Wir fragen uns bei jedem Wurf, ob die Welpen immer schon so weit in ihrer Entwicklung sind. Aber bei den K´s  haben wir alle das Gefühl, dass sie motorisch etwas schneller sind.
Wir haben schon ein kleines Brett an die Tür zur Wurfkiste angebracht, denn die ersten " Ausbruchversuche " wurden schon gestartet.
Nanny Leni passt mit auf und schiebt die Welpen liebevoll wieder zurück :-)

    

  

Die erste Fleischmahlzeit gab es auch schon und die Sieben fanden großen Geschmack am Rindertatar.
Der Wassernapf wurde auch schon inspiziert und es endetet nicht im Tiefseetauchen.

    

Mama Julie ist immer noch die Beste.

    

 
Geschlafen wird in allen Positionen


  

  


Alle Sieben haben auch in dieser Woche gut zugenommen . Kein Wunder- Julie hat ständig Hunger und gibt erst Ruhe, wenn es reichlich Futter im Napf landet.

*********************************


Kommen wir zur Einzelvorstellung.
An der Körperspannung können die Ks noch etwas arbeiten, aber wir waren auch etwas unfair und haben die Müdigkeit ausgenutzt.
So mancher Welpe schaut etwas schläfrig aus der Wäsche :-)



K1 -  Hündin (gelbes Bändchen)



Geburtsgewicht: 285 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 632 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 950 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1286 Gramm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K2 -  Hündin (rotes Bändchen)



Geburtsgewicht: 292 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 675 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 1108 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1522 Gramm

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K3 -  Rüde (blaues Bändchen)



Geburtsgewicht: 291 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 706 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 1196 Gramm
Gewicht nach drei Wochen : 1514 Gramm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K4 -  Hündin (schwarzes Bändchen)



Geburtsgewicht: 273 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 556 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 920 Gramm
Gweicht nach drei Wochen: 1282 Gramm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K5 -  Hündin (lila Bändchen)



Geburtsgewicht: 309 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 738 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen : 1207 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1657 Gramm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K6 -  Rüde (grünes Bändchen)



Geburtsgewicht: 295 Gramm
Gewicht nach einer Woche: 700 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 1116 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1480 Gramm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K7 - Hündin (oranges Bändchen)



Geburtsgewicht: 259 Gramm
Gewicht nach einer Woche:  560 Gramm
Gewicht nach zwei Wochen: 916 Gramm
Gewicht nach drei Wochen: 1312 Gramm


Wir melden uns bald wieder mit ein paar bewegten Bildern.
Kommt gut ins neue Jahr!


Hier das verprochene Video:

Zurück zum Seiteninhalt