Dreampudel Nia - Rosalie - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Nia - Rosalie

Nachzucht > N- Wurf
Erste Neuigkeiten aus dem neuen Heim

Nach kurzem " Weinen" hat Rosalie die aufregende Fahrt gut gemeistert.
    
Der Start hat gut geklappt und beide Mädels haben sich mit der positiven Unterstützung ihrer Menschen angenähert.
    

    
Vorsichtiges Ankuscheln
    

Teambildung


Rosalie unterstützt auch gerne bei verschiedenen Tätigkeiten
    
Gemeinsam wurde der Wochenmarkt besucht
    
und das Angebot war wohl interessant :-)



... weil ich sooo verliebt in Rosalie bin, schicke ich nochmal voller Stolz ein paar Fotos der Woche ♥️😉☺️!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

   
... jeder hat so seine Privilegien 😇!

   
Sie hört schon ganz gut 😌!



Update von Rosalie

Rosalie im Beach Club :-)
    
oder als Helferlein

oder cool am Bahnhof
 

Welpenstunde
 



Rosalie im Dog-Croozer, der später ans Fahrrad gehängt werden soll... sie liebt es und findet es ziemlich cool 😎!


Die Welt da draußen macht müde
         



Rosalie auf ihrer ersten Urlaubsreise

Hallo liebe Gabi!
Wir sind seit gestern auf Reisen und unsere Pudelmädchen machen das ganz toll.
Rosalie war 1 Minute im Wohnmobil und legte sich sofort auf ein schönes Plätzchen während der Fahrt. Und gestern hat sie auch die erste Nacht ohne Hundebox geschlafen, denn für die war einfach kein Platz im Auto.
    
Gabi, wir sind sooo happy mit der Kleinen und immer wieder von Herzen dankbar, dass sie bei uns ist. Sie ist wirklich toll und wir lieben sie schon sehr!
Viele Grüße vom Biohof in Rheda-Wiedenbrück! ... die nächste Grüße kommen dann vom Meer!!!
Verena & Manuel mit Maja & Rosalie ♥️
     

    


Rosalie am Meer
    
Wir sind derzeit in Holland/Breskens, waren schon am Strand und fahren heute mit dem Katamaran nach Vlissingen. Hier noch die versprochenen Bilder von Rosalie am Strand!
Alles Liebe, Verena und Co!
    

    

Dreampudeltreffen

Rosalies Familie und Eddis Familie kennen sich schon lange und jetzt kam es zu einem Treffen der Dreampudel.
    



   


Die ersten Locken sind ab.
    

Rosalie & Maja genießen die Sonnenstrahlen


    

Rosalie wartet auf Frauchen


    

Wanderurlaub

Viele Grüße aus dem sonnigen Kleinwalsertal
    

    

Rosalie im Herbst
    

Nikolausgrüße



Rosalie ist jetzt ein Jahr alt

Hallo liebe Gabi,
nur noch zwei Tage und unsere Rosalie und die anderen süßen N’s werden eins.


Wir sind so stolz auf sie, auf Maja und natürlich auch ein klein wenig aus uns 😉,  wie wir im vergangenen Jahr als Familie zusammen gewachsen sind. Über  so vieles an ihr können wir uns freuen und lachen…. oder auch  schmunzeln, wenn sie gerade etwas angestellt hat und wir dann  zwar mit ihr schimpfen, es aber eigentlich ganz niedlich finden, was  sie sich da wieder Ulkiges hat einfallen lassen.
Rosalie ist für uns ein echter Dreampudel, da sie  keine unserer Wünsche offen lässt und uns durch ihre Vielseitigkeit und  unbeschreibliche Freude am Leben immer wieder aus dem Alltag rausholt  und uns auf das Schöne im Leben aufmerksam macht.  So können z.B. ganz viele Dinge, wie z.B. ein auf dem Feld noch übrig  gebliebener Maiskolben vom letzten Jahr, zu einem super Spielzeug werden  oder auch eine Papier-Klorolle aus dem Mülleimer gefischt und zum  Wurfobjekt umgewandelt werden muss.
Aber Rosalie ist nicht nur lebensfreudig, verspielt  und gelehrig, sie ist ein Knutschpudel ohne gleichen. Kuscheln auf dem  Sofa gehört da natürlich ganz oben auf die Liste. Auch kann sie sich  ernsthaft um ihre große fast dreizehnjährige  und nun seit ein paar Wochen erblindete Pudel- „Schwester“ Maja  kümmern, sie liebevoll anlecken und ihr zeigen, ich achte auf dich und  pass auf dich auf…. auch wenn ich jetzt soooo gerne mit dir herumtollen  würde.

Zu anderen Hunden ist sie, wenn ein Kennenlernen  stattgefunden hat, einfach nur lieb und freundlich. Regelmäßig begleitet  uns Rosalie auch zu unserem tollen Freiberger Stütchen Heidi, sodass  wir sie gemeinsam füttern gehen und Rosalie mit  den anderen Hunden im Stall spielen kann. Und wenn Heidi eine  Zahnbehandlung hat, sitzt Rosalie ganz brav daneben und passt schön auf,  dass alles seine Richtigkeit hat.  Noch nicht so gerne mag sie es, wenn  ich reite und sie soll neben dem Reitplatz liegen  bleiben und zugucken… daran müssen wir noch arbeiten, aber sonst wäre  es ja auch langweilig.




    


Seit 3 Wochen ist Rosalie auch mit mir im Einsatz  in der Grundschule. Als Schulbesuchshund begleitet sie mich nun  regelmäßig einmal die Woche für 1 oder 2 Stunden in die Schule und  bringt dadurch immer ganz viel Ruhe und Gelassenheit in  meine tolle 4. Klasse. So dürfen sich z.B. meine Schulkinder in der  Lernzeit, wenn eine Aufgabe beendet ist, auf den Boden setzen und  gucken, ob Rosalie Kontakt aufnehmen möchte… und das will sie immer. Wie  unbeschreiblich schön ist es zu sehen, dass sie genau  spürt, welches Kind heute besonders ihrer Zuneigung bedarf und da läuft  sie dann auch zielstrebig hin. Dann wird ihr Lockenköpfchen  gestreichelt und nicht selten legt sich Rosalie nach kurzer Zeit völlig  entspannt daneben.




   
Was sollen wir sagen, wir haben uns mit ihr einen  weiteren kleinen Traum erfüllt und sie macht unsere Familie mit nun  insgesamt 2 Pudeln und einem Pferd perfekt – ein Dreampudel eben 😊   .
DANKE DIR von HERZEN, LIEBE GABI!
In Verbundenheit und Dankbarkeit, Verena & Manuel

Rosalie und ihre Freundinnen




    




    

         
Rosalie bewacht samstags morgens um 7 Uhr die gekauften Äpfel vom Markt vorm Limburger Dom.


Familienfoto



Maja brauchte leider ein bisschen medizinische Hilfe und Rosalie hat sie unterstützt.
Jetzt ist aber wieder alles im grünen Bereich.
   




Rückblickende Sommergrüße aus Südtirol und aus der Heimat

Liebe Gabi,  
der Sommer ist vergangen und rückblickend schauen wir u.a. auf  einen wunderschönen Urlaub mit unseren Pudelmädchen in Südtirol zurück.
Gemeinsam haben wir tolle Bergtouren erlebt und uns darüber  gefreut, dass auch unsere Maja (13 Jahre, seit Januar erblindet) uns so  lebensfroh begleiten konnte. So haben wir in unterschiedlicher  Zusammensetzung (mal ich nur mit Maja, mal Manuel  nur mit  Rosalie) verschieden anspruchsvolle Wanderungen gemacht, sodass jeder  auf seine Kosten kam.
    
Insgesamt hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass sich Rosalie  und Maja überall sehr vorbildlich gezeigt haben und immer wieder ein  tierischer Hingucker bei anderen Urlaubern waren 😉!

links Maja- rechts Rosalie

Jetzt freuen wir uns auf den Herbst mit den beiden und unserem Pferd Heidi.
Was übrigens meinen täglichen Gang zu Heidi betrifft, habe ich in  Rosalie inzwischen eine entspannte Begleiterin gefunden. Mit den anderen  Hunden am Stall kommt sie prima zurecht und auch das Liegen und  Zuschauen am Reitplatz meistert sie zunehmend souveräner.  Ich bin so stolz auf sie. Demnächst werden wir es angehen, dass sie  mich beim Ausreiten begleitet.
Liebe Gabi, dir und deinen lieben Zwei- und Vierbeinern wünschen wir eine wunderbare Herbstzeit.
Viele liebe Grüße,
Verena & Manuel

    



    



    
Dreamteam mit Körperkontakt


    
Jung und alt.
Beide Altersphasen haben ihre besonderen Momente.




Übung macht den Meister.
    



Freunde am Stall



Happy birthday, Rosalie

Liebe Gabi und den Rest der Gühnemänner & Mama Djara,

ein weiteres wunderbares Jahr mit Rosalie liegt hinter uns und wir sind so glücklich, dass sie bei uns ist. Gemeinsam haben wir im letzten Jahre viele schöne Momente erlebt, gemeinsam mit ihrer großen Fell-Schwester Maja und ihrer noch größeren Fell-Schwester Heidi.
Rosalie hat weiter viel gelernt und Erfahrungen gesammelt und hat inzwischen einige Pudel- und andere Hundefreundinnen und -freunde, die wir regelmäßig treffen.
Sie ist für uns wie unsere anderen Fellkinder ein ganz besonderer Schatz, der unsere Familie komplett macht… und von daher sagen wir für jeden Moment im letzten Jahr Danke… und freuen uns auf viele weitere im nächsten Lebensjahr!
Ganz liebe Grüße an alle Geschwister von Rosalie, vor allem an die, die heute auch ihren Geburtstag feiern!

Ganz liebe Grüße von Verena, Manuel, Maja, Heidi und Rosalie!


    

    

    



    









Liebe Gabi,
hier kommen - etwas verspätet - noch unsere Grüße und schönsten tierischen Momente aus dem Osterurlaub. Wir waren mal wieder im Kleinwalsertal in Mittelberg, für Rosalie das dritte und Maja jetzt schon das achte Mal. Wie es um diese Jahreszeit so üblich ist, war wettermäßig alles dabei: Sonnenschein, Regen und Schnee. Am Tag unserer Abreise versank Maja in der fast 40cm Schneedecke, denn es hatte in der Nacht massiven Neuschnee gegeben.
Alles in allem hatten wir wieder eine wunderbare und erholsame Zeit in den Bergen!

Wir wünschen dir und deinen lieben Zwei- und Vierbeinern eine heitere und freudvolle Frühlingszeit!

Von Herzen viele Grüße,
Verena & Manuel und die Pudelmädchen
    

    





    





Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt