Dreampudel Mina - Dreampudel

Dreampudel
Djara
Dreampudel
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Mina

Würfe > H- Wurf

Erste Nachrichten von Mina:


Mina hat die Reise zu uns gut überstanden! Es gab keine kleinen oder großen  “Unfälle” alles voll easy : –))
Zu Hause angekommen durfte sie gleich den Garten ausmessen, schade dass ich das nicht filmen konnte super lustig.
Dann hat sie Pipi gemacht und folgte mir ins Haus (schlaues Kerlchen ganz allein) wo der Rest der Familie wartete. Mina ist ein total fröhliches,
aufgeschlossenes Hundemädchen sie begrüßte alle mit Schwanzwedeln und  “hallo schön dich kennen zu lernen”
Völlig entspannt für alle. Beim Mittagessen lag sie wie selbstverständlich  unterm Tisch und schlief
erst mal eine Runde. Seitdem folgt sie dem neuen Rudel ständig : –)) Großes Geschäftchen hat sie auch schon  erledigt.....
Draußen!
So das war es erst mal, vielen Dank nochmals für so einen tollen Hund....
Habe ein paar Bilder mit geschickt liebe Grüße von uns allen bis bald.















Ein kleines Update von Mina zum Halbjährigen




Vor einem guten halben Jahr ist Mina bei uns eingezogen ein süßes kleines Fellknäul immer gut gelaunt und fröhlich, quirlig und sehr schmusig! Ihr zweiter Vorname ist „Kraul mich“



Das Frühjahr:
wir besuchten mit Mina das erste mal die Welpen Schule, aufregend für Hündchen und Frauchen/Herrchen! Die ersten drei Begegnungen mit lauter anderen Hundis waren erst ein wenig verwirrend für Mina, aaaber dann!!!
HOPPLA HIER KOMMT DER PUDEL PLATZ DA , ICH BIN DIE SCHNELLSTE, FANGT MICH DOCH WENN IHR KÖNNT! :- )))
Natürlich wurde auch gelernt, Leinenführigkeit (klappt bis heute nicht, Mina meint sie wäre ein Schlittenhund) Sitz-Platz-Bleib-auf Komando zu uns kommen und vieles mehr…..

Mina ist gelehrig aber auch ein ganz schöner Sturkopp!! Aber eher bei Frauchen als bei Herrchen.


    




Der Sommer:
Minas erster Wander Urlaub im Sauerland, sie ist wunderbar mit gelaufen! Ohne Probleme kann man mit ihr zur Brotzeit in ein Lokal gehen, Mina ist brav legt sich ab und wartet bis es weiter geht….

    

Nach dem Urlaub ging es mit der Junghunde Schule weiter:
die Pubertät naht und aus dem süüüüßen kleinen Welpen wird langsam eine Persönlichkeit!
Immer öfter „kein Anschluss unter dieser Nummer!!“ Freilauf nur noch mit Herrchen, Frauchen  existiert nicht- sie ist Luft- ein ständig plapperndes Radio also schaltet Mina ab- Morgens will sie nicht aufstehen und das Fressen ist auch nicht mehr sooo wichtig.
Irgendwie kommt mir das doch bekannt vor :- )))
Stadtbesuche, Zoobesuche, volle Eisdielen, Bus fahren, im Hundehänger durch die Gegend fahren, am Fahrrad laufen ( natürlich nicht zu lange, zwischendurch ab in den Hänger) Bahnhofsbesuche, Minas Sommer war kurzweilig.

Mal sehen was der Herbst uns bringt und dann kommt schon Minas 1. Geburtstag !!

Danke für diesen tollen Hund und ganz liebe Grüße……..




Das erste Lebensjahr

Taraaaa…..Hermine (Mina) ist nun ein Jahr alt!

Mina ist nun fast ein Jahr bei uns, ein sehr aufregendes Jahr! Als „Ersthunde Besitzer“ war
diese Zeit sehr spannend. Für uns fühlte es sich an als würden wir ständig an die Kindererziehung erinnert werden.
Jemand sagte mir mal „Das letzte Kind hat Fell“ und das können wir nur bestätigen : -))

Sooo schnell ist die Zeit vergangen:
Tag der Ankunft 20. Februar
    
April
erster Besuch beim Frisör…..  

Hundeschule im März,
erstes Kennenlernen…..



Juni
Minas erster Freund, gestatten Texas….

Oktober
groß ist sie geworden….



August
Minas Lieblingsplatz die Hollywood Schaukel



Dezember

    
nanu… wo ist der Garten?                                          die erste Läufigkeit….


                                                    Minas erster Geburtstag!                                                  

              
Zurück zum Seiteninhalt