Dreampudel Lino - Dreampudel

Dreampudel
Djara
Dreampudel
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Lino

Würfe > L- Wurf
Lino, ein sehr netter Rüde, der mit 274 Gramm geboren wurde.

Wenn die Zeit es wieder zulässt, wird er mit seinen Menschen die Welt mit dem Wohnmobil erkunden.

Er lebt mit seiner Familie in Rösrath.

Bilder aus dem neuen Heim

Liebe Gabi, Ihr habt uns einen tollen Hund gegeben!
Lino hat sich ganz gut eingelebt, das Futter schmeckt, der Garten ist toll, die Übungseinheiten machen Spaß. Er kennt seinen Namen, kommt auf Zuruf angedüst, spielt auch mal für sich allein mit Ball, Zergel, Stofftier oder Möhre und schmust total gern. Die Nächte sind schon ganz ruhig, er schläft bis ca. 6.00 Uhr. Im Haus spielt sich das Leben im wesentlichen im Wohnzimmer ab, sonst ist er noch sehr vorsichtig. Teppich ist super, Parkett ok, aber Fliesenboden eher unheimlich, da bevorzugt er noch den Sänftenservice.
    
direkt nach der Ankunft
         


    

-----------------------------------------------
Lino wächst und wächst :-)



     


-----------------------------------------------

Suchbild :-)

Natur pur
    


Lino ist jetzt 42 cm gross und wiegt 8,7 Kilo

und hat eine sommerliche Frisur bekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Lino erlebt seinen ersten Womo Urlaub



Viele Urlaubsgrüsse von der Schlei und aus Dänemark von Lino und seinen Futterbeauftragten. Lino hat seine erste Reise im Womo super gemeistert. Er erträgt die langweiligen Fahrten ohne zu klagen, benimmt sich auf den Csmpingplätzen vorbildlich und ist auch durchaus Stadtbummel-tauglich. Das Highlight dieser Reise ist für ihn sicher das Rasen und Buddeln am Nordseestrand. Unglaublich, was man da alles finden kann!!!! Und wenn es draußen ungemütlich ist, ...


    

    



---------------------------------------------------------------------------------------
Lino ist zehn Monate alt
    
Hier ein paar aktuelle Fotos von Lino. Er ist jetzt ungefähr 49 cm hoch und wiegt 12,5 kg. Ein Traum-Typ: nicht nur eine aparte Erscheinung mit toller Figur, er ist - trotz Pubertät - auch ein lieber Kerl, völlig agressionslos, sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden und Menschen, sehr lauf- und spielfreudig. Wir lieben lange Spaziergänge durch den Wald ( oder was der Borkenkäfer hiervon übrig gelassen hat) und das Toben mit Hundekumpels, danach eine gute Mahlzeit (für Lino) und eine Tasse Kaffee (für seine Begleiter) und dann gemeinsames Kuscheln - wunderbar, vor allem für die Zweibeiner des Rudels in diesen schwierigen Corona-Zeiten mit social distancing.

Lino grüßt zum ersten Geburtstag

Liebe Mama Leni, ihr Lieben Gühnemänner, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich muss sagen, Gabi, Du hast einen tollen Job gemacht bei der Auswahl meines neuen Rudels. Meine Futterbeauftragte ist total verliebt in mich, genauso wie die beiden Jungs. Ich glaub, die hab ich ganz gut im Griff, die drei 😊. Hundeschule fand ich auch ganz gut, aber eigentlich fehlt sie mir nicht. In unserer Nachbarschaft sind jetzt auch viele junge Hunde, die sich immer auf der Wiese hinter unserem Garten treffen. Mit denen kann ich super toben. Und meine Futterbesauftragte lobt mich immer, weil ich so ein gutes Sozialverhalten habe und in eigentlich auch gar keine Pubertät. Ich bin immer lieb, na ja meistens 😉. Ich muss nicht oft an der Leine gehen, aber das kann ich natürlich auch vorbildlich, wenn ich den Grund dafür einsehe, z. B. An der Straße, wo Autos fahren. Aber auf den Wanderwegen sehe ich das eigentlich nicht ein. Da versuche ich immer noch, mehr Tempo zu machen. Aber da sind meine Leute ...noch immer nicht einsichtig. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sie es begreifen.
Leider bekommen wir nur wenig Besuch. Ich finde das schade, weil ich Menschen und Hunde ganz toll finde. Aber meine Leute haben Sorge, dass Corona kommt. Ich kenne diese Corona nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ganz schnell davon flitze, wenn die kommt. Ich bin ziemlich schnell, die kriegt mich nie !
Kennt Ihr diese Corona? Hoffentlich nicht, ich wünsche Euch, dass die nicht zu Euch kommt! Die will keiner kennenlernen.
So, ich muss mich jetzt mit meinen Kumpels zur Geburtstagsrunde treffen. Ich würde Euch und meine Geschwister gerne mal wiedersehen, aber dafür muss diese blöde Corona erst weg sein.
Bleibt gesund und liebe Geburtstagsgrüsse an meine Geschwister!
Euer Lino und Trabanten
              

    

    


Genießer!

Zurück zum Seiteninhalt