Dreampudel Janka - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Janka

Nachzucht > J- Wurf
Janka ist sehr gut in ihrer neuen Heimat angekommen.

Mit Vollgas ins neue Glück







Janka legt Wert auf gesunde Ernährung, damit sie Kräfte für neue  Herausforderungen sammelt. Danach wird geschlafen,
sie ist ein  Goldschatz
Liebe Grüße Karin








Janka hat sich wunderbar eingelebt und wird überall geliebt und bewundert.  Den Besuch beim Tierarzt hat sie tapfer gemeistert und die Tierärztin  war rundum zufrieden mit unserem Goldstück. Mit dem Futter klappt es  auch super, manchmal sind die Fleischstücke noch zu groß, dann hilft nur  das Skalpell! Als Belohnung bekommt sie tagsüber immer das  Trockenfutter, auch damit kann man sie motivierten. Die tägliche  Schönheitspflege empfindet sie wohl eher überflüssig, aber wir warten  auf den richtigen Moment und so nebenbei sind alle Krallen gekürzt, das  Fell zwischen den Pfoten ausgeschnitten und die Härchen in den Ohren  gezupft – Pudelpflege will gelernt sein.
So nach und nach erweitern wir unseren Radius und Janka fährt inzwischen  problemlos in der Hundebox  neuen Abenteuern entgegen.Die Welt kann so aufregend sein, alles was sich bewegt ist spannend und möchte erforscht werden – manchmal doch noch sicherheitshalber in meinen Armen.



Wenn Janka nicht gerade ihre „närrschen“ 5-Minuten hat, benimmt sie sich fast schon wie eine „Große“. Diese Woche lag sie bei einer Fortbildung 2 Stunden ruhig und zufrieden unter dem Tisch, meine Förderstunden habe ich aus der Schule nach Hause verlegt und Janka ist einfach dabei, auch das klappt wunderbar.







Bei der Gartenarbeit hatte ich noch nie so große Unterstützung, Löcher buddeln, Rasen kürzen und Hölzchen einsammeln – Janka kann es super. Nach der ganzen Arbeit dann eine erfrischende Dusche unter dem Gartenschlauch und großes Verwunderung, wenn Frauchen danach die schwarzen Pfoten nochmals waschen muss. So viel Arbeit macht müde und Janka schläft ruhig und zufrieden in ihrer Box.



Bei uns läuft es prima. Janka hat sich sehr gut eingelebt und macht mir täglich viel Freude.
Ihren ½-jährigen Geburtstag durfte sie noch im Babyfell feiern und am Dienstag danach war Friseurtermin.
Am  Geburtstag hat sie ca. 8 kg gewogen und das Maßband hat 43 cm  angezeigt. Nach ihrem Haarschnitt sieht man die langen Beine und ich  denke, sie legt an Größe noch zu. Der Zahnwechsel ist vorbei und fast  alle Schuhe und Teppiche haben es gut überstanden.
Wenn es möglich ist, begleitet mich Janka. Dabei passt sie sich allen Situationen sehr gut an, was uns oft viel Lob einbringt.
Inzwischen ist Janka auch Tollwut geimpft und unser Radius im 3-Länder-Eck ist dadurch größer geworden.
Da Janka gerne im Auto mitfährt und ohne Schwierigkeiten an fremden Orten übernachtet, sind wir viel unterwegs.
Auch unsere Spaziergänge sind jetzt schon alterstypisch länger und versprechen viel Abenteuer und neue Eindrücke.
Trotz  „Jahrhundertsommer“ und vielen Gelegenheiten, war Janka absolut kein  „Wasserpudel“ – ich stand im Wasser und Janka hat sich auf einen Stein  gerettet. Aber letzte Woche waren wir mit zwei jungen Hündinnen  (Labrador und Australian Shepherd) spazieren und als diese mit Freude  ins Wasser sprangen, war Janka auf einmal auch nass! Sie war selbst  überrascht und fand es dann ganz lustig.
Janka  liebt einfach ALLE – der Erziehungsversuch nicht alle Menschen oder  Tiere mit überschwänglicher Freude zu begrüßen und anzuspringen braucht  viel Geduld und wir arbeiten fleißig dran.
Janka  ist aufmerksam, verspielt und manchmal fast im Flug unterwegs, um dann  wieder total zu entspannen und in sich zu ruhen. Sie tut einfach gut!
Ich kann nur nochmals betonen, es zeigt sich immer wieder, dass Janka aus einer sehr guten Kinderstube kommt.
Liebe Gabi, für diesen tollen Hund danke ich Dir von ganzem Herzen.

    

    

    
                                                    Janka mit neuer Frisur


Goldlöckchen Janka hat ihr erstes Weihnachtsfest gefeiert



Erster Geburtstag


Janka ist 46 cm groß und wiegt 10 Kilogramm


Janka feiert ihren zweiten Geburtstag


Liebe Gabi,

13 ist doch eine Glückszahl!
Herzlichen Glückwunsch an die tolle Hundemutter und vor allem an dich – liebe Gabi. So eine Rasselbande durchzubringen ist sicher nicht leicht und es zeigt sich wieder „Dreampudel“ ist eine Zucht „mit Herz und Verstand“.
Die Zeit vergeht und unser Goldstück wird schon 2 Jahre alt.
Janka ist ein Sonnenschein und ein gute Laune Hund und macht mir sehr viel Freude.
Sie hat es faustdick hinter ihren Schlappohren und wickelt alle mit ihrem Charme um den Finger. In Erziehungsfragen muss ich schon manchmal durchgreifen.
Den Hundeführerschein hat sie mit Bravour bestanden und jetzt wagen wir uns an die Therapieprüfung. Janka liebt Beschäftigung, nur manchmal ist sie im jugendlichen Überschwang kaum zu bremsen – und das sehen die Prüfer sehr kritisch.
Unterwegs ist sie total unkompliziert. Egal ob „Hauptstadtpudel“ oder „Gelände-Pudel“ – Janka ist mit Begeisterung dabei. Nur ein „Wasserpudel“ ist sie definitiv nicht. Unsere wasserscheue Janka schafft es irgendwie, dass wir kaum mal so richtig nass nach Hause kommen. Im Notfall schläft sie bis Mittag und überlegt dann jeden Schritt, um schnell den kürzesten Weg ins Trockene zu finden.

Im Moment schläft sie ganz entspannt und träumt vielleicht schon von einem wohlschmeckenden Geburtstagsgeschenk!

Liebe Grüße vom Bodensee

Karin
    

    

    

An Pfingsten war Janka mit in Berlin und es gibt zufällig diese ganz ähnliches Foto wie von ihrer Schwester am Brandenburger Tor!


Janka hat ihren dritten Geburtstag mit einem  Wandertag gefeiert.



Grüße zum vierten Geburtstag.


Liebe Gabi,

Janka ist gestern mit einem langen Spaziergang in den Tag gestartet. Leider müssen auch einer Pudeldame , nachdem sie quer über alle Felder neue Abenteuer gesucht hat, die Pfoten gewaschen werden – und das am Geburtstag! Zum Glück ist Janka nie nachtragend.

Von Janka kann ich sonst nur Gutes berichten.

Corona hat unsere Pläne etwas auf den Kopf gestellt. Im Oktober 2020 konnten wir – knapp vor dem nächsten Lockdown – endlich unsere Therapiehundeausbildung abschließen. Settings in Pflegeheimen oder anderen Institutionen waren vorher nicht möglich. Trotzdem hat Janka die Prüfung vor dem Messerli Institut der VetUni Wien erfolgreich abgelegt. Bei uns sind die Vorschriften für den Einsatz von Therapiehunden (Gott sei Dank) sehr streng. Alle Settings und Fortbildungen müssen genau dokumentiert werden und der Hund wird jährlich überprüft. Dieser Aufwand ist mir zu groß und ich bin mit Janka im Januar nicht zur Wiederholungsprüfung angetreten. Das Gelernte setzen wir immer wieder ein - Janka liebt Beschäftigung und sucht Herausforderungen.

Es hat sich bestätigt, dass Janka gerne ihre Nase einsetzt.

Seit ca 2 Jahren trainieren wir deshalb „Mantrailing“. Janka ist mit großer Begeisterung dabei. Bei dieser Arbeit dämpft sogar schlechtes Wetter ihre Motivation nicht. Nasenarbeit, viel Bewegung und dann noch eine besondere Belohnung – für Janka genau das Richtige!

Aber die meiste Zeit genießen wir einfach das Leben, machen schöne Wanderungen und Ausflüge und Janka lässt sich gerne bewundern und natürlich streicheln. Mit Janka an der Leine waren auch Ausgangssperren erträglich und überhaupt, mit einem „gute Laune Hund“ an der Seite, gibt es auch in unsicheren Zeiten immer wieder etwas zum Schmunzeln.

Ganz liebe Grüße nach Wesel
 


Janka hat ihren fünften Geburtstag gefeiert

Liebe Gabi,
die Zeit vergeht sooo schnell!
Ganz liebe Grüße von unserem „Geburtstagskind“ Janka.
Alles Gute Karin

    

Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt