Dreampudel Ellis - Dreampudel

Dreampudel
Dreampudel Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dreampudel Ellis

Nachzucht > E- Wurf



Es ist mal wieder Zeit, um dir mal ein wenig von Ellis zu berichten.
Nach  inzwischen 3 Jahren ist der königliche Lockenwolf aus unserem Leben  wirklich nicht mehr wegzudenken (wer sollte sonst mit Volker laufen gehen….).
Den immer mal wieder  kommenden Schnee genießt sie in vollen Zügen. Da wird getobt, gebuddelt  und gewälzt…. Manchmal ist man auch schneller als die Kamera.






   

     

Was bin ich froh, dass wir unseren Anzug haben. An einem Tag waren wir mal ohne unterwegs und schon hatten wir eine neue Pudelkreation black–tan–white.

    


Der Sturm hat auch in  „unserem“ Wald einige Schäden angerichtet und wir haben uns heute das  erste mal zu einem vorsichtigen Spaziergang rein getraut. Es erfüllt  mich mit Ehrfurcht, zu sehen, was diese Naturgewalten anrichten können.
    
Ellis fand es gut, dass man an vielen Stellen so herrlich im Matsch buddeln  konnte. Irgendwer muss ja schließlich den Wald aufräumen.

Mit dem anschießenden Baden war sie nicht ganz so einverstanden.

Es ist schon erstaunlich, dass zwischen den Bildern nur eine Woche liegt.
Ganz liebe Grüße
Die 4 Könige mit „Königspudel“ Ellis


Manchmal gibt es tierische Notfälle, die dann doch ein bisschen Unterstützung brauchen.
Ellis hilft gerne mit, ihren gefiederten Freund einen Start ins Leben zu ermöglichen :-)



    
"Ich halte Ausschau nach Nahrung für meinen Piepmatz"

    
"Wenn Du mal groß bist, spielst Du dann mit mir ?"


Ellis besucht die bayrischen Alpen



    
da sind wir hoch......und haben Schnee gefunden


die Bank war zu hart, aber es findet sich ja immer eine Lösung :-)



Kölpinsee



    

Bootstour



Urlaubsbekanntschaft






Ellis hat ihren fünften Geburtstag gefeiert!



Also, wenn es nach mir ginge, könnte jeden Tag Geburtstag sein. Die  jungen Zweibeiner sind heute früh wie wild mit mir in der Stube  rumgesprungen, dann gab es einen Teller ( echt, ich durfte heute vom  Teller fressen) mit meinen Lieblingsfutter und Käse, mmmhhhh. Ein wenig  mehr hätte es ruhig sein können.
Anschließend einen richtig großen Spaziergang mit dem ganzen Rudel.
    

Aber eins habe ich in den 5 Jahren noch nicht verstanden.
Warum müssen die Zweibeiner jedes Jahr zu unserem Geburtstag soooo einen  Krach machen? Also darauf könnte ich echt verzichten. Das ist völlig  unnötig, sagen auch meine Frauchen. Für mich gab es eine Extrarunde  Bauch kraulen. Der Lärm war zwar nicht schön, aber draußen.
Also mein Wunsch - mehr Käse und kein Geknalle.
Liebe Grüße an meine Geschwister ( das mit dem Treffen haben die 2  Beiner immer noch nicht geschafft), an Mama Anjulie und ihr Rudel
Eure Ellis


Ellis im Frühling auf der Suche nach dem Osterhasen

            

        




Irgendwo muss er doch sein?






Ich warte einfach ab - irgendwann erwische ich ihn schon :-)


    


   

    



    




Beste Freunde......


Unser Katertier scheint der Meinung zu sein, dass der Lockenwolf bei uns nicht ausreichend versorgt wird und selbst nicht in der Lage ist, sich sein Abendessen zu fangen.
Hund und Frauchen liegen entspannt auf dem Sofa, die Terassentür ist offen als auf einmal ein energisches „Mau Miau!!!“ aus dem Garten ertönt in einem Tonfall, der den Lockenwolf aus dem Tiefschlaf katapultiert und sofort zur Tür eilen lässt. „Hey Ellis, Abendessen für dich!“ scheint er zu rufen. Madame macht einen langen Hals, schnuppert...
„Miau... nimm schon!‘ und schubst die Maus Richtung Hund. Da habe ich doch eingegriffen und dem Kater sein BARF wieder zugeschoben..
    


Mahlzeit :-)


Ellis und das Meer



   

cool in der Stadt

    

Dreampudel trifft auf Glückspudel


Ellis hat heute mal den geheimen Glückspudel Gustav besucht um ihn in die ersten Geheimnisse der Zweibeinererziehung einzuweihen. Damit kann man nicht früh genug anfangen.
    
Also Ellis meint, der Kleine hat ja noch gar keine Ahnung. Da müssen wir uns wohl öfter treffen.






Fortsetzung der Dreampudel / Glückspudel Freundschaft ....

    
so sieht Spaß aus :-)
    




Vorweihnachtszeit
    
Warum wollen diese Kekse nicht runterfallen?
     

Das wird halt ein Tänzchen unter Freunden gewagt.....
    
inklusive Rückenmassage.

Ellis im Winterwunderland



    
Auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken?
Freundin Elsa hilft...und hält mit Ausschau :-)






Hallo Gabi,
die Zweibeiner sagen, es war ein blödes Jahr, gut, dass es vorbei ist.
Ich weiß nicht. Ich fand es gar nicht so schlecht.
Wie  du auf den Bildern siehst, passe ich immer noch in meinen  Lieblingsstuhl. Vor 6 Jahren musste ich ihn noch mit dem kleinen  Zweibeiner teilen. Inzwischen ist der Kleine doppelt so groß und so habe  ich den Sessel für mich alleine.
Schön war,  dass der kleine (inzwischen große) Zweibeiner richtig viel zu Hause war.  Das ganze nannte sich Homeschooling. Richtig toll, lange ausschlafen,  toben im Garten, immer mal ein Stück Trockenfleisch…
Im  letzten Jahr hatte ich mich ja beschwert, immer dieser Krach und  Gestank zu meinem Geburtstag und was soll ich sagen, dieses Jahr war es  absolut ruhig – die scheinen mich tatsächlich verstanden zu haben.
Ein  Treffen mit meinen Geschwistern haben sie immer noch nicht auf die  Reihe bekommen. Daran müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten.
Liebe Grüße an Mama Anjulie
Liebe Grüße von Ellis und ihren Zweibeinern





Dreampudel Logo rund
©2024 Dreampudel
Zurück zum Seiteninhalt